Showing 1 - 10 of 393
Berufsfeld widmen wollen, ebenso wie an erfahrene haupt- oder ehrenamtlich tätige Praktiker aus dem Stadtmarketing. Vertreter der … • Perspektiven für die kooperative Stadtentwicklung • Die Stadt als Marke • Die digitale Stadt • Tourismus, Standortmarketing und … Bundesvorsitzende der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland (bcsd e.V.) und Leiterin von Münster Marketing. Jürgen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020681
This book presents the foundations for the future of tourism in a structured and detailed format. The who-is-who of tourism intelligence has collaborated to present a definitive blueprint for tourism reflecting the role of science, market institutions, and governance in its innovation and...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012395925
World population and the number of city dwellers are steadily growing. Globalization and digitalization lead to an increased competition for skilled and creative labor and other economic resources. This is true not only for firms, but increasingly also for cities. The book elaborates on...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396838
Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketing und Markenmanagement Fach- und Führungskräfte aus dem Stadtmarketing Die Autorin Dr …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401776
Markenkommunikation -- Interne Markenführung -- Stadtmarketing -- Place Branding -- Symbole -- Markenmanagement. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015926
deutschen Stadtmarketing. Abschließend gibt der Autor Handlungsempfehlungen für die Entwicklung, den Einsatz und die … Schwerpunkt Marketing sowie des Stadtmarketing und der Urbanistik ● Führungskräfte in Stadt-, City- und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016785
als Treiber der Stadtentwicklung -- Die europäische Stadt: Teil unseres kulturellen Erbes -- City-Fans: Zielgruppe für die …. Frankfurt, Malmö und Freiburg sind Beispiele für kreatives und mutiges Stadtmarketing. Die ESSHAH-Regel ist Leitfaden und Rahmen … der Veranstaltung zugleich. Sie vereint sechs Kriterien erfolgreicher Stadtentwicklung: Städte sollen demnach gut …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014365
Tourism and the Built Environment -- Architectural Tourism in the Spatial and Temporal Urban Context -- Contemporary Architecture and the Destination Image -- Architectural Tourism and the Spectaculture.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020435
Auf Basis theoretischer und empirischer Analysen entwickelt Isabelle Thilo ein internes Markenführungsmodell für Destinationen. Im Rahmen ihrer Untersuchung analysiert sie die Einflussfaktoren der relevanten Zielgrößen sowie die Fragestellung, wie sich die Forderung nach Identifikation der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018470
Durch sinkende Aufenthaltsdauern und einen immer geringeren Anteil von Stammkunden gewinnt das Markenmanagement im Tourismus zunehmend an Bedeutung. Als wichtige Ursache für die geringe Kundenbindung gilt das Phänomen des Variety-Seeking Behavior: Kunden wechseln trotz hoher Zufriedenheit aus...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517001