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Vor dem Hintergrund der Erhöhung des Preisdrucks und des Preiswettbewerbs auf den Märkten rückt die Steuerung der Preiserwartungen der Kunden in den Mittelpunkt der Betrachtungen. Nora Reppenhagen untersucht die Bildung von Preiserwartungen unter Einbezug von Theorien aus verschiedenen...
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implications of fairness concerns for price formation in matching markets. … implications of social fairness norms on the interaction of market participants. The author uses both game-theoretic and … experimental methods to analyze the implications of social fairness norms on the outcomes of bilateral bargaining situations. It is …
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'Why Popcorn Costs So Much at the Movies, and Other Pricing Puzzles' seeks to unravel an array of pricing puzzles from the one captured in the book’s title to why so many prices end with '9' (as in $2.99 or $179) to why ink cartridges can cost as much as printers to why stores use sales,...
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vDie Einführung neuer Produkte am Markt ist von zentraler Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens. Dabei sind in den letzten Jahren insbesondere Marketingmaßnahmen in der Phase vor der physischen Markteinführung in den Blickpunkt des Interesses gerückt. Die...
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Einführung in das Thema -- Der Zusammenhang zwischen Preiskomplexität, Preisfairness und Kaufverhalten -- Kosten- und Nutzenwahrnehmungen von Auswahlmöglichkeiten -- Implikationen für die Management-Praxis -- Schlussbemerkung.
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to construct relevant input variables, such as latent demand and customer price sensitivity. He proves that the …
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Konzeptionelle Grundlagen -- Theoretischer Untersuchungsrahmen -- Einflussfaktoren des wahrgenommenen Nutzens von Preis …Die Bedeutung von Preis-Promotions im Zusammenhang mit dem Verkauf von Neuwagen hat in den letzten Jahren stark … solchen Preis-Promotions tatsächlich wahrnehmen und welche Faktoren einen derartigen Nutzen beeinflussen. Auf Basis der …
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of product and price information at the point of purchase. The unit price represents price information given to the …Categorization and Review of Unit Price Research -- Legislation and the Importance of Unit Prices in the Marketplace …With a series of experiments, Lena Himbert highlights the influence of the unit price’s unit of measure on the consumer …
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The 2018 International Conference on National Brand & Private Label Marketing is a unique academic forum for presenting and discussing original and significant contributions from researchers around the world on marketing issues facing retailers, store brand managers and national brand managers....
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Konsumentenverhalten vor. Der Focus liegt dabei auf der Wahl des Kaufzeitpunkts, der Marken- und der Mengenwahl. Diese Entscheidungen …
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