Showing 1 - 10 of 2,550
research and theory. This new Handbook sets the framework for an expansion of attention to the vast majority of entrepreneurs …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014013953
Entrepreneurship, Gründungen, Marktdynamik -- Unternehmerische Selbständigkeit, Gründungsgeschehen und Marktdynamik in Deutschland -- Entrepreneurial Choice: Wer gründet ein Unternehmen? Merkmale von Gründern -- Entrepreneurship als Prozess -- Gründungsfinanzierung --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017760
Die Bedeutung von Kreativität im Eigenschaftsansatz.- Kreativität im Kontext populärer Managementliteratur -- Zur Messung von Kreativität -- Das kreative Potenzial von Entrepreneuren -- Kreatives Potenzial und Erfolg -- Kausalanalyse mit Hilfe eines Strukturgleichungsmodells zu den latenten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016253
Der Begriff Entrepreneurship steht für unternehmerische Initiative, Kreativität, Innovation und das Eingehen ökonomischer Wagnisse. Er bezeichnet diejenigen Formen von Unternehmertum, die eine zentrale Triebkraft für wirtschaftliche Entwicklung darstellen. Dabei liegt der Fokus auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401734
Venture Capital-Gesellschaften (VCG) finanzieren junge, wachstumsorientierte Technologieunternehmen (JWTU) und unterstützen deren Management bei der Umsetzung der Entwicklungspläne. Mit einer empirischen Analyse untersucht Paul Georg Guggemoos die Bedarfsorientierung, Intensität und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015546
Das Lehrbuch bietet einen umfassenden Überblick über das Thema. Anerkannte wissenschaftliche Experten erläutern die Grundkonzepte des Entrepreneurship sowie die wesentlichen Aspekte für ein erfolgreiches unternehmerisches Engagement. In jedem Kapitel sorgen ein Unternehmerportrait und eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516915
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520636
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520999
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013521210
Bernhard Gold answers the question of how larger firms can learn from the successes of Silicon Valley start-ups by means of corporate venturing and by developing the ‘Spin-Along Approach’ - a method that combines the innovativeness of start-up companies with the capabilities of large...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396605