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Professionelle Sportvereinsmarken stehen vor der Herausforderung, den wirtschaftlichen Erfolg vom sportlichen abzukoppeln. Dies kann durch eine starke Sportvereinsmarke gewährleistet werden, welche das Verhalten externer Zielgruppen unabhängig vom sportlichen Erfolg beeinflusst. Zum Aufbau...
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Um ihre angestrebten, betragsmäßig häufig erheblichen Investitionsziele realisieren zu können, greifen Fußballunternehmen immer häufiger auf Fan- oder Mittelstandsanleihen zurück. Meist führt die emotionale Bindung eines Fans zu seinem Verein dazu, dass die aus der Anleihe erwarteten...
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HPWS, HR Analytics und kontextuelle Beidhändigkeit -- Diagnostik und Entwicklung von Exekutivfunktionen -- Einsatz von künstlicher Intelligenz in der Personalauswahl -- Quantitative Belastungs- und Beanspruchungsanalyse als Teil des BGM.
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Peter Thilo Hasler gibt einen umfassenden Überblick über die Finanzierung von Fußballunternehmen am Kapitalmarkt durch Aktien oder Anleihen. Er schildert ausführlich, warum das häufig gegen Fußballaktien vorgebrachte Argument, wonach sportliche Erfolge für den Aktienkurs von höherer...
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Brand Management in Sports -- Consideration of Multisensuality in S-O-R Models -- Empirical Study of Sensual Perception and Effectiveness During Games of the German Soccer Club VfL Bochum 1848 -- Derivations of Potential Actions in the Context of Identity-Based Brand Management.
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This Brief identifies and contrasts the groups of National Basketball Association (NBA) expansion franchises and of any teams that relocated from one metropolitan area or city to another from 1950 to 2013. It discusses historical differences and similarities in the teams’ markets and...
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Tim Ströbel greift mit der Berechnung des Markenwerts ein zentrales Problem der betriebswirtschaftlichen Forschung auf. Im Speziellen untersucht der Autor dabei die vielfältigen Zusammenhänge bzw. die Ursache-Wirkungsbeziehungen, die sich im Rahmen einer umfassenden Markenbewertung ergeben....
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Einerseits erzielen Fußballunternehmen im In- und Ausland seit Jahren steigende Erlöse, andererseits reißen Berichte über hoch verschuldete und kurz vor der Insolvenz stehende Clubs nicht ab. Christopher Huth überprüft die Effizienz der von den Fußballunternehmen verwendeten Strategien,...
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Bereits in den 1950er Jahren gab es Literaturhinweise, dass die Wettbewerber in Sportligen von annähernd gleicher Größe und Stärke sein sollten, um dem sportlichen Wettkampf die größtmögliche Attraktivität zu verleihen und das Interesse der Zuschauer sicherzustellen. Dieser Zusammenhang...
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This book explores the key issues of corporate social responsibility (CSR) and reporting as applied to sports organizations, with particular attention to the Italian environment. It is divided into two parts, the first of which examines the general principles and reporting tools of CSR; these...
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