Showing 1 - 10 of 5,063
Verbraucherwissenschaften und Verbraucherpolitik: Ausgangslage und Rahmenbedingungen -- Die wichtigsten Problem …-/Bedarfsfelder - Arenen der Verbraucherwissenschaften und Verbraucherpolitik -- Die wichtigsten Institutionen, Organisationen und Akteure … -- Ausblick: Zukunft der Verbraucherwissenschaften und Verbraucherpolitik. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020234
Das Thema Einkaufsstress von Konsumenten ist für den Handel von hoher Bedeutung. Carmen-Maria Albrecht entwickelt ein Instrument zur Messung von Einkaufsstress, untersucht geschäfts-, sortiments- und verkäuferspezifische Faktoren, die Einkaufsstress im Einzelhandelsgeschäft auslösen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425010
Marketing, Journal of Retailing and Consumer Services, Journal of Research for Consumers, Marketing Theory, and Technovation …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398189
Die Bedeutung des Wert-Konstruktes im Marketing -- Die Konzeptualisierung des Konsumentenwertes -- Entwicklung eines Modells zur Erklärung der Wirkungen des Konsumentenwertes auf den Unternehmenserfolg.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017001
Introduction -- Chapter 1 Explaining Consumer Choice -- Chapter 2 Consumer Choice as Behavior -- Chapter 3 Beyond Behaviorism -- Chapter 4 The Ascription of Intentionality -- Chapter 5 Intentional Psychologies -- Chapter 6 Consumer Choice as Action -- Chapter 7 Consumer Choice as Decision:...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017652
Im Rahmen der Consumer-Neuroscience-Forschung haben Markenwahl-Experimente mit funktioneller Magnetresonanztomografie zu überraschenden Ergebnissen geführt und gezeigt, dass die Wirkung der Marken immer noch im Dunkeln liegt. Die neuesten Erkenntnisse der psychologischen Markenforschung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015510
Vertrauensaufbau und -stabilisierung sind ein integraler Bestandteil wirtschaftlichen Handelns geworden. Maria Neumaier untersucht, was im Individuum passiert, bevor es bereit ist Vertrauen zu schenken. Auf der Basis eines interdisziplinären Ansatzes entwirft sie ein Vertrauensmodell, das die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425197
Berry-AMA Book Prize FINALIST 2011! “The Right Sensory Mix” is one of the four best marketing books in 2011 according to the American Marketing Association Foundation. The Berry-AMA Book Prize is awarded annually be the Foundation (AMAF) and recognizes books whose innovative ideas have had...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013522860
Multi-Channel Retailing hat sich als Distributionsstrategie fest im Handel etabliert. Auf Grund der zunehmenden Verbreitung des Multi-Channel Retailing in der Handelspraxis ist eine Differenzierung allein auf Grundlage des Geschäftsmodells heute nicht mehr erfolgversprechend. Vielmehr muss das...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016955
-- Entscheidung -- Interindividuelle Unterschiede -- Soziale Umwelt -- Physische Umwelt -- Mediale Umwelt -- Konsumentenverhalten im … Unterschiede Soziale Umwelt, physische Umwelt, mediale Umwelt Konsumentenverhalten im Wandel Die Autoren Dr. Stefan Hoffmann ist … Thema Konsumentenverhalten an der Professur für Marketing an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Zuvor sammelte er …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020854