Showing 1 - 10 of 646
Marketingplaner und -entscheider stehen vor der Herausforderung, in hart umkämpften Märkten das Interesse von Konsumenten für ihre Waren und Dienstleistungen zu gewinnen. Die rasante Verschiebung vom Produkt- zum Aufmerksamkeitswettbewerb zwingt die Praxis, Botschaften emotional zu gestalten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015594
Die Urlaubsreisen der Deutschen -- Tourismus und Nachhaltigkeit -- Marketing für einen nachhaltigeren Tourismus -- Das … der soziokulturellen Identität der Zielländer führen. Gleichzeitig ist der Tourismus für viele Regionen eine der … an einen nachhaltigen Tourismus? Welches sind die Zielgruppen für nachhaltige Tourismusangebote im Massenmarkt? Welche …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517080
Der Stoff, aus dem das Leben ist -- Der aktuelle Stand der Neurowissenschaften -- Darstellungen -- Abbildungen -- Erfahrung und Wissenschaft -- Was ist Erleben? -- Die Elemente des Erlebens -- Wie Ereignisse entstehen -- Erinnerungen — Der größte Besitz eines Menschen -- Vom passiven...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014812
Dieses Buch erklärt, wie die vielfältigen Möglichkeiten der Digitalisierung die Live-Kommunikation sowie das Management von Events noch besser machen. Es stellt dar, wie man die Stärken der Live-Kommunikation unterstreicht, die Schwächen abmildert, die Chancen intensiver nutzt und Risiken...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401504
Synergien von Events und Tourismus -- Bedeutung von Events für Destinationen -- Destinationen und Location als Rahmen … des Events -- Ökonomische Wirkungen von Events für touristische Räume -- Nachhaltiger Tourismus mit Events. … Tourismus Erklärungsansätze für die synergetische Verbindung von Events und touristischen Destinationen. Der Band fasst die auf …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020827
Um mit einem Event positive Effekte in der Veranstaltungsregion zu erzielen, ist eine umfassende Eventwirkungskontrolle unerlässlich. Julia Köhler entwickelt einen Bezugsrahmen, der eine detaillierte, mehrdimensionale Wirkungsanalyse von Events in Regionen ermöglicht sowie eine Verknüpfung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021221
Introduction -- Tourism place experience and co-creation -- Understanding the Behaviour of Tourists on Guided Tours … Influence of Moral Values on Tourist Happiness -- Florence: Tourism, Heritage and Consumption -- Conceptualising Challenging …This book examines and analyzes tourism consumption and tourist experiences, employing a systematic and case study …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019107
Der stationäre Einzelhandel steckt in Zeiten extremer Wettbewerbsverschärfung in einer tiefen Krise. Eine Profilierung über die Elemente Sortiment und Preis gestaltet sich als schwierig und die Möglichkeiten des Visual Merchandising sind nahezu ausgeschöpft. Die multimodale...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516739
Einleitung -- Emotionen als Treiber hedonischer Bewertungsprozesse.-Charakteristika des hedonischen Konsumprozesses -- Indikative Validierung des strukturellen Rahmens -- Intertemporäre Dynamik von Bewertungsprozessen -- Fazit.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016251
Zunehmender Wettbewerbsdruck in der Kinobranche und verwandten Branchen sowie ein insgesamt verändertes Kundenverhalten machen neue Marketingkonzepte erforderlich. Eine kundenorientierte Gestaltung des Umfeldes, in dem die Dienstleistungen erbracht werden, stellt für Kinobetreiber eine...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016376