Showing 1 - 10 of 747
This is a seminal book for anyone who wants to understand, shape or study the communication surrounding sustainability … gathered from organization members who are currently communicating about sustainability in their cities, universities …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397801
CSR und Marketing scheint zunächst ein Widerspruch in sich zu sein. Dieses Buch widmet sich der Frage, wie "echtes" bzw. "authentisches" CSR Marketing gestaltet werden kann, denn viele CSR-Aktivitäten von Unternehmen sehen sich dem Vorwurf des "Green-" oder "Social Washings" ausgesetzt. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021239
Bedeutung der Nachhaltigkeit für die Unternehmen und die Unternehmenskommunikation -- Nachhaltigkeitskommunikation im …Nachhaltigkeit gehört zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren. Unternehmen müssen sich ihrer Verantwortung gegenüber Umwelt … Perspektive der Nachhaltigkeit, aus der Unternehmensperspektive sowie aus kommunikationswissenschaftlicher Perspektive. Bedeutung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425196
This handbook pursues an integrated communication approach. Drawing on the various fields of organizational communication and their relevance for CSR, it addresses innovative topics such as big data, social media, and the convergence of communication channels, as well as the roles they play in a...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396438
Kommunikation ist ein Spiegel der Haltung. Unternehmen und Institutionen, die Nachhaltigkeit und Verantwortung in ihrem …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016902
Vorwort und Grußwörter -- Teil 1: Konzeptionell-getriebene Betrachtungen und Theorie -- Teil 2: Analytische Betrachtungen und Fokusthemen -- Teil 3 Organisations-orientierte Betrachtungen und Ausblick -- Autorenverzeichnis.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013518070
leisten sie einen Beitrag zur gesamtwirtschaftlichen Nachhaltigkeit, prägen ihr Image und generieren dabei gezielt …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017082
Gewinn und Moral – Herausforderung für die Kommunikation -- Corporate Social Responsibility – ein neues Kommunikationsinstrument? -- CSR Communication – Strategie und Konzept -- CSR Communication – Instrumente, Maßnahmen und Kanäle -- Ethik der Kommunikation -- CSR Communication –...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425009
Unternehmen und Risiko -- Kapitalmarkt und Transparenz -- Transparenz der Informationsversorgung -- Transparenz der Risikoberichterstattung -- Umsetzung der Risikotransparenz -- Schlussfolgerungen und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014684
This handbook is based on the premise that in order for sustainability to be sustainable, a profound psychological … transformation has to take place at the individual and collective level. Focusing on the practice of environmental sustainability …, this handbook will explore the application of sustainability in a wide variety of contemporary contexts-from economics of …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012395844