Showing 1 - 10 of 2,467
of Strategy: Complexity, Chaos Theory and Poised Strategy -- 4. Ecosystems Thinking and Modern Platform-Based Ecosystem … Theory -- 5. The Development of the Hydrothermal Vent (HTV) Ecosystem Model -- 6. Summary and Conclusion: A Summary of the …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398279
This practice guide on procurement strategy brings together methods and tools used by global purchasers across different industries. The authors lay major focus on the themes of global sourcing, risk management, and the dynamic topic of negotiation strategy. The authors present their...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012398332
Welche Marktbearbeitungsstrategien sind in Zukunft besonders erfolgversprechend? Für diese zentrale Fragestellung des Strategischen Managements leitet Walter Schertler auf Basis aktueller Forschungsergebnisse eine effektive Segmentierungslogik für Märkte ab. Im Mittelpunkt des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015821
Strategieentwicklung®.- Strategieberatung im Lichte einer evolutionären Theorie der strategischen Führung.- Lässt sich rechnen, ob sich … im Lichte einer evolutionären Theorie der strategischen Führung - Lässt sich rechnen, ob sich Berater rechnen? Die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015835
Einführung innovativer Antriebe im Automobilmarkt -- Modelle zur Simulation des Automobilmarkts -- Integration von System Dynamics und Agentenbasierter Simulation -- Analyse von Gestaltungsoptionen für das zukünftige Fahrzeugangebot.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016799
Grundlagen und erstmalige Modellentwicklung für ein interkulturelles Marketing-Management.- Operationalisierung der Modellteile auf die einzelnen Marketing-Mix-Instrumente -- Internationales Patent- und Markenrecht.- Interkulturelle Markt- und kulturvergleichende Konsumentenforschung --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017070
Die 4 Phasen erfolgreicher Neukundengewinnung -- Phase 1 – Prework: Selbstanalyse, Fokuswahl, Power Map und Planung -- Phase 2: Client-Relationship-Initiation: Contect, Invest -- Phase 3 – Sales: Verkaufsgespräch, neue Kunden durch Ausschreibungen, Contract -- Phase 4 – After Sales:...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018609
A: Exzellenz im Markenmanagement -- Betriebstypenmarkenführung mit Hilfe der Balanced Scorecard -- Preismanagement als Instrument der Markenpositionierung -- Messen — Stärken — Vision -- Internationalisierung einer Marke -- B: Exzellenz im Vertriebsmanagement -- Vertrieb in der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019123
Entwicklungsgeschichte des strategischen Denkens -- Begriffliche Abgrenzungen -- Theoretische Perspektiven des Strategischen Managements -- Die empirische Strategieprozessforschung im Überblick -- Die Phase der strategischen Zielplanung -- Die Phase der strategischen Analyse und Prognose -- Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020291
Wertorientierte Unternehmenssteuerung - eine erste Annäherung -- Grundverständnis der wertorientierten Unternehmenssteuerung -- Wertorientierte Kennzahlenkonzepte -- Wertorientierte Zielplanung -- Wertorientierte Anreizgestaltung -- Wertorientiertes Berichtswesen -- Kapitalmarktkommunikation...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020527