Showing 1 - 10 of 309
Rechtliche Rahmenbedingungen im Profifußball -- Der Jahresabschluss von Unternehmen -- Besonderheiten des Jahresabschlusses von Fußballunternehmen -- Vorgehen bei der Analyse von Jahresabschlüssen -- Analyse der Jahresabschlüsse von Profifußballklubs im internationalen Vergleich --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017762
Peter Thilo Hasler gibt einen umfassenden Überblick über die Finanzierung von Fußballunternehmen am Kapitalmarkt durch Aktien oder Anleihen. Er schildert ausführlich, warum das häufig gegen Fußballaktien vorgebrachte Argument, wonach sportliche Erfolge für den Aktienkurs von höherer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018860
Um ihre angestrebten, betragsmäßig häufig erheblichen Investitionsziele realisieren zu können, greifen Fußballunternehmen immer häufiger auf Fan- oder Mittelstandsanleihen zurück. Meist führt die emotionale Bindung eines Fans zu seinem Verein dazu, dass die aus der Anleihe erwarteten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517282
Um ihre angestrebten, betragsmäßig häufig erheblichen Investitionsziele realisieren zu können, greifen Fußballunternehmen immer häufiger auf Fan- oder Mittelstandsanleihen zurück. Meist führt die emotionale Bindung eines Fans zu seinem Verein dazu, dass die aus der Anleihe erwarteten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517724
HPWS, HR Analytics und kontextuelle Beidhändigkeit -- Diagnostik und Entwicklung von Exekutivfunktionen -- Einsatz von künstlicher Intelligenz in der Personalauswahl -- Quantitative Belastungs- und Beanspruchungsanalyse als Teil des BGM.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018649
” within the U.S. pro sport industry. By many measures, the four major pro sports leagues in the U.S.-the National Football … credible threat from a rival league since the demise of the United States Football League (USFL) in the mid-1980s. Within this …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017347
Tim Ströbel greift mit der Berechnung des Markenwerts ein zentrales Problem der betriebswirtschaftlichen Forschung auf. Im Speziellen untersucht der Autor dabei die vielfältigen Zusammenhänge bzw. die Ursache-Wirkungsbeziehungen, die sich im Rahmen einer umfassenden Markenbewertung ergeben....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015787
This book provides a comprehensive overview and economic analysis of US consumer demand for televised football (soccer … and marketable football competitions worldwide, and have recently sealed lucrative media rights contracts in many large … comprehensive overview of the country's football market and to allow for direct comparisons with the aforementioned European …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397497
Auf der Basis von zwei empirischen Analysen im Kontext der Fußball-Bundesliga identifiziert Jan Dreisbach Faktoren, die zu einem erfolgreichen Management von Sponsoringengagements beitragen. In der ersten Studie werden anhand der Informationen aus 20 Experteninterviews mit unterschiedlichen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401738
presents theory-based impact hypotheses about forms of stimulus that can raise the loyalty of football-affine target groups … influence of a Bundesliga match on different visitor target groups is conducted. The author discusses ways in which football … clubs can change their multisensual approach to raise the profile of their club brand among football-affine target groups …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018547