Showing 1 - 10 of 1,959
triggered by the global events on the stock markets since the middle of the last decade: - Why do crashes happen when in theory … approaches to finance and investing, i.e., modern portfolio theory and behavioral finance, and provides an overview of stock … can be downloaded at extras.springer.com. In this book modern portfolio theory meets behavioral finance, resulting in new …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402226
Gerade vor dem Hintergrund der Finanzmarktkrise in 2008 sind die klassische Portfoliotheorie und die Wirkungsweise von Korrelationen erneut in die Kritik geraten. Svend Reuse analysiert das Verhalten von Korrelationen in Extremsituationen unter Berücksichtigung des irrationalen Marktverhaltens....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425258
Einführung -- Psychologie der Intelligence-Analyse -- Der Competitive-Intelligence-Zyklus -- Observation, HUMINT und elektronische Medien -- Grundlegende Analyseverfahren -- Fortgeschrittene Analyseverfahren -- Das Competitive-Intelligence-Center (CIC) -- Sonderthemen der Competitive Intelligence.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014105
Literature Review -- Return Predictability and the Real Economy -- Study Design and Data -- Empirical Part I - Testing for Predictability -- Forecasting Models -- Empirical Part II - Investment Strategies -- Conclusion
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013522809
portfolio theory (MPT) and illustrates how the constraints interfere substantially in the construction of optimized portfolios …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013523036
Marius Wittke stellt fest, dass kognitive Verzerrungen fehlerhafte Projektentscheidungen verursachen können. Dadurch ergeben sich Realoptionswertminderungen, die eine Überbewertung von Handlungsflexibilitäten nach der klassischen Realoptionsbewertung zur Folge haben. Es gelingt dem Autor, den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011974650
Paul Steiner untersucht die marketingspezifische Relevanz des menschlichen Sinnessystems und die verschiedenen Facetten multisensualen Brandings. Der Autor liefert dazu Grundlagen der Markenführung und wichtige Ansatzpunkte zur multisensualen Gestaltung von Marken, um so Konsumenten langfristig...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018468
Wissenschaftslehre -- Kognitionstheorien -- Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie -- Von der Wahrnehmung über … das Lernen zum Gedächtnis -- Motivations- und Emotionstheorien -- Theorien zu Macht, Kontrolle und Austausch -- Theorie … Kognitionstheorien Entwicklungs- und Persönlichkeitspsychologie Von der Wahrnehmung über das Lernen zum Gedächtnis Motivations- und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019657
Problemstellung — Olfaktorik als vernachlässigte Modalität zum Aufbau und zur Stärkung von Marken -- Theoretischer Rahmen — Einbindung olfaktorischer Reize in die Markenkommunikation -- Empirischer Teil — Wirkungen der Integration von olfaktorischen Reizen in die Kommunikation des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516880
Problemstellung — Olfaktorik als vernachlässigte Modalität zum Aufbau und zur Stärkung von Marken -- Theoretischer Rahmen — Einbindung olfaktorischer Reize in die Markenkommunikation -- Empirischer Teil — Wirkungen der Integration von olfaktorischen Reizen in die Kommunikation des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517006