Showing 1 - 10 of 732
This handbook pursues an integrated communication approach. Drawing on the various fields of organizational communication and their relevance for CSR, it addresses innovative topics such as big data, social media, and the convergence of communication channels, as well as the roles they play in a...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396438
Kommunikation -- CSR Communication – vom Stakeholder zur Ziel-/Dialoggruppe -- Corporate Philanthropy – Erträge gesellschaftlich …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425009
List of contributors Acknowledgement Aspects, determinants and outcomes of Corporate Social Action; Ronny Manos, Israel Drori PART I: REVIEW OF CSA AND CORPORATE PERFORMANCE 1. Corporate social responsibility and financial performance; Dennis J. Aigner 2. Corporate social action in developing...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018800
Kommunikation ist ein Spiegel der Haltung. Unternehmen und Institutionen, die Nachhaltigkeit und Verantwortung in ihrem Wertekatalog verankert haben, müssen sich bewusst sein, dass diese proklamierten Werte in Zeiten von Finanzkrise, wachsender Vernetzung, Wertewandel und einer kritischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016902
Vorwort und Grußwörter -- Teil 1: Konzeptionell-getriebene Betrachtungen und Theorie -- Teil 2: Analytische Betrachtungen und Fokusthemen -- Teil 3 Organisations-orientierte Betrachtungen und Ausblick -- Autorenverzeichnis.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013518070
This is a seminal book for anyone who wants to understand, shape or study the communication surrounding sustainability in their interactions with colleagues, employees, supply chain partners, and external stakeholders. It develops essential insights on the basis of an extensive review of...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397801
Vorwörter -- CSR-Kommunikation - Grundlagen -- CSR-Kommunikation und Marke -- Den Ehrbaren Kaufmann leben – Eine Strategie für die Zukunft -- CSR-Kommunikation und soziale Innovationen -- Der Stakeholderansatz als Fundament der CSR-Kommunikation -- CSR-Kommunikation – die Instrumente --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017082
CSR und Marketing scheint zunächst ein Widerspruch in sich zu sein. Dieses Buch widmet sich der Frage, wie "echtes" bzw. "authentisches" CSR Marketing gestaltet werden kann, denn viele CSR-Aktivitäten von Unternehmen sehen sich dem Vorwurf des "Green-" oder "Social Washings" ausgesetzt. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021239
Die globalen Krisen seit dem Jahr 2008 haben eines sehr deutlich werden lassen: Das Vertrauen der Menschen in Wirtschaft und Politik ist signifikant gesunken. Die Wiedererlangung von Vertrauen gilt daher als oberste Prämisse für ein sozial ausgeglichenes Gesellschaftssystem und für...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021377
Bedeutung der Nachhaltigkeit für die Unternehmen und die Unternehmenskommunikation -- Nachhaltigkeitskommunikation im Kontext von Unternehmenskommunikation -- Kommunikationstheoretische Modelle und ihre Implikationen für die Nachhaltigkeitskommunikation -- Unternehmenspraktische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425196