Showing 1 - 10 of 2,797
Frank Wernitz entwickelt auf der Grundlage des Stakeholderansatzes ein holistisches Marketingkonzept, das die Berücksichtigung und Priorisierung der Stakeholderansprüche in einem konsistenten Managementansatz vereinigt. Am Beispiel der Ressortforschung zeigt der Autor, wie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012694926
This book is about the design of European research policy. It tells the story of how the 7th Framework Programme for Research and Development came to be and looks at its expected impacts. With its detailed analysis of the factors and actors, political constraints and opportunities, societal...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520672
Gang der Untersuchung und methodische Grundlagen -- Charakterisierung des Untersuchungsgegenstands -- New Public Management im Kontext der Reformen des öffentlichen Sektors -- Entwicklung der Thesen -- Empirische Untersuchung -- Unabhängige Variable Externes Rechnungswesen -- Unabhängige...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425110
arbeitet derzeit in der Forschungsgruppe Wissenschaftspolitik am Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016210
Der Kulturbetrieb -- Marketinganalyse -- Strategien des Kulturmarketings -- Marketing-Mix -- Controlling und Evaluation -- Praktische Implementierung des Marketingkonzeptes - Die Kulturmarketing-Canvas.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021181
In diesem Leitfaden für nachhaltiges Eventmanagement bietet Ulrich Holzbaur einen kompakten Einstieg in die Entwicklung von nachhaltigen Events und ihre Erfolgsfaktoren. Dabei geht es sowohl um die nachhaltig positive Wirkung von Events als auch um die Umsetzung und Kommunikation von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021388
Einführung: Was ist PR - und wie kann ich sie gezielt nutzen?- PR-Konzeption -- Grundlagen der Pressearbeit -- Die wichtigsten PR-Veranstaltungen -- PR begins at home: Interne Kommunikation -- Was tun, wenn’s brennt? Kommunikation bei Krisen -- Twitter, Facebook und Co.: Social Media in der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014294755
In diesem Buch zeigen die Autoren in einem lesenswerten und unterhaltsamen Portrait der Politikberatung in Deutschland … auf die Wirtschaftspolitik in Deutschland sein? Ökonomen in der Politikberatung: Vom Grundlagenforscher zum … Arbeit und diskutieren zentrale Fragen der Politikberatung. Basis der individuellen Porträts, die dabei entstehen, sind …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013533859
In this book Gregor Weber deals with enterprises and the pool of challenges including energy efficiency and sustainability they are confronted with. His research results in a two level model supporting enterprises on innovative and responsible business practices. It was awarded with the...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397670
Innovation – Grenzen der Planung und neue Wege -- Das Projekt KES-MI -- Innovationsarbeit - künstlerisch, erfahrungsgeleitet, spielerisch -- Innovationsprozess - flexibel, offen, non-linear -- Management der Innovation -Management des Informellen -- Wie sich Innovationsarbeit lernen lässt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015845