Showing 1 - 10 of 1,911
1. Persönliche Kommunikation in Kundeninteraktionen -- 1.1 Bedeutung einer beziehungsorientierten Kommunikation -- 1 ….2 Kommunikationsqualität als Erfolgsgröße in der Mitarbeiter-Kunde-Kommunikation -- 1.3 Ziel und Forschungsfragen der Arbeit -- 1.4 Eingrenzung …. Managementimplikationen zur Gestaltung und Steuerung einer beziehungsorientierten Kommunikation -- 5.1 Ausgestaltung einer …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017330
kommunikation -- Perspektiven für die umsetzung der integrierten kommunikation im marketing. … integrierte Kommunikation gilt als strategischer Schlüsselfaktor, um dieser Entwicklung entgegenzuwirken. Durch eine formale und … inhaltliche Abstimmung der Kommunikation für Marken und Unternehmen sollen die bei den Konsumenten erzeugten Eindrücke für ein …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516791
Markenbegriff -- Markenwert-Begriff -- Darstellung und Bewertung wichtiger Markenbewertungsmodelle -- Faktoren des Markenwertes zur Wertbestimmung -- Anwendung der Modelle in der Praxis im Spiegel empirischer Untersuchungen -- Kurze Zusammenfassung - Schlussfolgerungen -- Markenwertermittlung:...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517150
Einführung -- Kommunikation als Werttreiber und Erfolgsfaktor -- Grundlagen der Unternehmenskommunikation … Unternehmenskommunikation -- Kommunikation und Medien: Grundbegriffe, Theorien und Konzepte -- Meinungsbildung in der Mediengesellschaft …: Grundlagen und Akteure öffentlicher Kommunikation -- Informations- und Publizitätspflichten von Unternehmen -- Jenseits von Geld …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517216
Für Unternehmen ist die Marketing-Kommunikation die Stimme der Marke, Instrument eines Dialogs mit den Zielgruppen und … begrenzt auf den Einsatz akustischer Reize in der Kommunikation übertragen. Simone Roth untersucht, wie akustische Reize in die … integrierte Kommunikation für Marken zielgerichtet eingebunden werden können, und zeigt, dass sie durch den Integrationsgrad mit …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517420
Radikale Marktveränderungen erfordern eine strategische Neuausrichtung der Automobilzulieferer. Die Fokussierung auf Prozess- und Produktinnovation reicht nicht aus, um sich im Markt behaupten zu können. Vielmehr gilt es, Strategieinnovationen zu entwickeln. Demand Creation bietet die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517435
Organisation als zentraler Problembereich der Integrierten Kommunikation -- Analyse des Organisationsproblems der … Integrierten Kommunikation im situativen Kontext -- Entwicklung einer organisatorischen Gestaltungsheuristik für die Integrierte … Kommunikation -- Prozessorganisation zur Lösung des Organisationsproblems in der Integrierten Kommunikation -- Prozesse der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014475
Grundlagen der Multi-Channel-Kommunikation -- Ausgewählte Kommunikations- und Medientheorien -- Ausgewählte Offline … Merkmale der Multi-Channel-Communication sowie des Multi-Channel-Marketing und gibt einen Überblick über ausgewählte Theorien … zur interpersonalen und massenmedialen Kommunikation sowie zur Kommunikation mit neuen Medien (M-Commerce, Web 1.0- und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014560
erlaubt. Damit wird menschliche Kommunikation einer detaillierten Analyse zugänglich gemacht. Abschließend wird die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014957
technologischen Fortschritts. Sie stellt die Diskrepanz zwischen den Möglichkeiten der Kommunikation und den menschlichen … Kommunikationskompetenzen dar und analysiert die Bedeutung kultureller Kommunikation als ökonomischer Faktor in internationalen Unternehmen. Am …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015385