Showing 1 - 10 of 302
Abgeleitet aus der Diskrepanz zwischen den Einschätzungen von Expertinnen und Experten und der aktuellen Situation am Mobile Payment Markt zielt dieses Buch auf die Identifikation der zentralen Faktoren der Mobile Payment Akzeptanz aus der Sicht potentieller Nutzerinnen und Nutzer ab. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019350
Problemstellung -- Der Checkout im Handel -- Begriffliche Abgrenzung und Einordnung der Kundenzufriedenheit -- Bisherige Untersuchungen zum Einfluss von Selbstbedienungskassen auf das Konsumentenverhalten -- Verhaltenswissenschaftliche Theorien zur Erklärung der Kundenzufriedenheit mit neuen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015013
Bei der Einführung innovativer Kommunikationsdienste stehen Anbieter vor der Aufgabe, einen Markt zu schaffen, denn Nachfrager sind erst dann bereit, in die Kommunikationstechnologie zu investieren, wenn eine zufrieden stellende Teilnehmerzahl erreicht wird. Der Aufbau positiver Erwartungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517360
In der Praxis lässt sich vielfach beobachten, dass die Einführungen von Medieninnovationen mit Sportgroßereignissen und sportbezogener Werbung verbunden werden. Der Zusammenhang zwischen dem Sportinteresse der Konsumenten und der Verbreitung neuer Medien wurde jedoch wissenschaftlich bisher...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018201
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520842
This book investigates at both the micro- and macroeconomic levels the impact of mobile phones on poverty and inequality in developing countries. To gauge the effects of mobile phones on these aspects, the author refers to the standard concept of technology adoption and also analyses the actual...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397195
world, the countries of Africa, and for individual states/provinces within nations. Based on theory, novel findings, and …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402093
Japan and the Internet Revolution challenges the portrait of Japan as a technologically slow-moving nation, lacking in … of the Internet, promoters and entrepreneurs managed to create a flexible and dynamic Internet society. From a slow start …, Japan has emerged as the global leader in the mobile internet, the host of arguably the strongest nation-specific web …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012054398
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520841
Bargeldverwendung in Österreich -- Internet-Zahlungssysteme in Deutschland und Österreich: ein Überblick -- M-Payment im internationalen … -- Internet-Zahlungssysteme für Händler und Verbraucher im deutschen Rechtssystem -- Neuer europäischer Rechtsrahmen für den … Zahlungssystem mit Kompetenz für lokale Zahlungsmärkte -- paysafecard — die führende Wertkarte zum Bezahlen im Internet -- Die …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014161