Showing 1 - 10 of 2,239
Einzelrisiken als versicherungstechnische Einheiten -- Grundlagen der Versicherungsnachfragetheorie -- Versicherungstechnisches Risiko und seine Messung -- Versicherbarkeit von Einzelrisiken -- Versicherungstechnische Gestaltung der Einzelrisiken -- Grundlagen der Risikoprämienkalkulation --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020032
Insurance intermediaries can help consumers to economize on information and transaction costs in insurance markets. This book analyzes conduct and performance in the market for insurance information services by applying search theoretical and industrial organization approaches. Based on a sample...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520827
functioning of the inducement mechanisms. For this purpose, it combines theory with empirical evidence …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013520439
International Insurance Markets: Between Global Dynamics and Local Contingencies—An Introduction -- The United States Insurance Market: Characteristics and Trends -- The Japanese Insurance Market and Companies: Recent Trends -- The UK Insurance Industry—Structure and Performance -- The...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014345
Marcel Schützenmeister zeigt in dem Buch theoretisch auf, unter welchen Bedingungen die Geldpolitik einen unmittelbaren Einfluss auf die Wohnimmobilien- und private Konsumnachfrage in einer Ökonomie ausübt. Eine weitere zentrale Erkenntnis ist, dass bei Erfüllung dieser Bedingungen die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019756
Konsumentenverhalten bei Onlineangeboten Modellkonzeption zur Untersuchung der Nutzung von Online-Immobilienfinanzierungen Empirische …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020125
Regret als Erkenntnisobjekt -- Charakteristika und Determinanten des Regret-Konzepts aus entscheidungstheoretischer und verhaltenswissenschaftlicher Sicht -- Die Rolle des Regret für die Kundenloyalität -- Die empirische Untersuchung -- Implikationen für Forschung und Praxis.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516649
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516993
vDie Einführung neuer Produkte am Markt ist von zentraler Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens. Dabei sind in den letzten Jahren insbesondere Marketingmaßnahmen in der Phase vor der physischen Markteinführung in den Blickpunkt des Interesses gerückt. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517424
Externe Referenzpreise als Marketing-Stimuli zur Beeinflussung des Käuferverhaltens -- Begriffliche und rechtliche Grundlagen von externen Referenzpreisen -- Verhaltenswissenschaftliche Bezugspunkte des Einsatzes von externen Referenzpreisen -- Erkenntnisse und Defizite der empirischen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014290