Showing 1 - 10 of 111
1. Einleitung -- 1.1 Problemstellung und Zielsetzung -- 1.2 Gliederung der Arbeit -- 2. Grundlagen der Untersuchung -- 2.1 Definition und Abgrenzung des Migrationsbegriffs -- 2.2 Internationale und intranationale Migration -- 2.3 Intraregionale Migration -- 2.4 Interregionale Migration -- 2.5...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018944
This work exploits the natural experiment provided by the unexpected disintegration of socialist East Germany to study the impact of the mass immigration of East Germans on housing rents in West German metropolitan areas. Using a spatial correlation approach, annual district-level migration data...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425832
Dieses Buch untersucht, inwiefern Kannibalisierungs- und Synergieeffekte bei Printmedien und deren Online-Ablegern existieren. Dabei berücksichtigt Yasmin Merz sowohl die Zweiseitigkeit von Medienmärkten als auch personen- und produktspezifische Kontextfaktoren explizit. Die Autorin stellt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020033
Marc Löffel entwickelt ein Untersuchungsmodell, das das Instrument zur Usability- und Design-Wahrnehmung von Zeitungswebsites explorativ erfasst. Basierend auf den methodischen Grundlagen Operationalisierung von Konstrukten, Eye-Tracking und Thinking Aloud analysiert der Autor die Wahrnehmung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020119
Die Medienwirtschaft – eine der schnelllebigsten Branchen unserer Zeit – ist ein hoch innovativer Wirtschaftsbereich. Märkte, Produkte und Geschäftsmodelle entwickeln sich rasant und führen zu immer neuen Anwendungen. Das Gabler Kompakt-Lexikon Medien bietet einen aktuellen und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015182
Die dritte, überarbeitete und erweiterte Auflage liefert eine komprimierte, jedoch umfassende Darstellung und Analyse der nationalen und internationalen Medienbranche aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Insa Sjurts rekonstruiert die Marktstrukturen für die Medienteilmärkte Zeitungen,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517394
Die schnelle Entwicklung des Informationsmediums Internet bietet Online-Zeitungen ein hohes Wachstumspotenzial. Allerdings können die bisher meist kostenlosen Online-Zeitungen allein durch Werbeeinnahmen kaum profitabel gestaltet werden. Timo Schulze untersucht, wie optimale Nutzungspreise für...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517429
: Theories -- 3 State Support for News -- 4 Industrial Subsidies -- 5 Newspaper Subsidies and Journalistic Quality -- 6 State Aid …Ever since newspaper companies first turned to their governments for support in the 1950s, print media has been … theory, the book analyses these issues by investigating the power of government subsidies to shape and control newspaper …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017380
This book examines India's new economy - its strengths, weaknesses and potential. The book covers three key areas of growth in India's economy - the IT (information technology) sector, export trade (with its externality effects) and the financial sector (in particular, banking reforms).
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012106167
Der Konzentrationsprozess im deutschen Sortimentsbuchhandel schreitet seit Jahren unaufhaltsam voran. Rahmenbedingungen wie die Digitalisierung, technische Innovationen und das Konsumentenverhalten beeinflussen dies zusätzlich. Kerstin Emrich untersucht die Ursachen und Auswirkungen dieses...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425246