Extent:
Online-Ressource (XIX, 328 S. 88 Abb, online resource)
Series:
Type of publication: Book / Working Paper
Language: German
Notes:
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Geleitwort; Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1. Einführung in die Problemstellung; 1.1 Problemaufriss und Forschungsvorhaben; 1.2 Ziele der Arbeit; 1.3 Aufbau der Arbeit; 2. Wissenschaftliche und inhaltliche Einordnung; 2.1 Begriffserklärung ; 2.1.1 Werbeziele; 2.1.2 Werbewirkung; 2.1.3 Werbeerfolg; 2.2 Usability und Design ; 2.2.1 Usability; 2.2.2 Design; 2.2.3 Zusammenfassung Usability und Design; 2.3 Wahrnehmung; 2.3.1 Visuelle Wahrnehmung; 2.3.2 Wahrnehmung im Marketing; 2.4 Zeitungen
2.4.1 Zeitungslandschaft Deutschland2.4.2 Produktformen in Zeitungsverlagen; 2.5 Modelle der Werbewirkungsforschung; 2.5.1 Stufenmodelle; 2.5.2 Erweiterte Stufenmodelle; 2.5.3 Komplexe Modelle der Werbewirkung; 2.5.4 Verwendete Modelle in der Arbeit; 2.6 Modellentwicklung ; 2.6.1 Basismodell der Untersuchung; 2.6.2 Untersuchung der Effekte im Modell; 2.7 Erkenntnisse aus der Werbewirkungserfassung; 2.7.1 Methoden der Werbewirkungserfassung; 2.7.2 Einbindung der Methoden in der Praxis; 2.8 Erkenntnisse aus der Onlineforschung; 2.8.1 Besonderheiten des Onlinesektors
2.8.2 Strukturorientierte Perspektive2.8.3 Funktionsorientierte Perspektive ; 2.8.4 Zusammenfassung der Erkenntnisse; 3. Übertragbarkeit der Erkenntnisse aus vorherigen Studien; 3.1 Die Studie zur Werbewirkung im Internet von Meeder; 3.2 Übertragbare Elemente; 4. Anpassung an die neuen Gegebenheiten und Zielsetzung der Arbeit; 4.1 Geänderte Gegebenheiten; 4.2 Zusammenfassende Zielsetzung; 5. Konzeption der Untersuchung; 5.1 Forschung 1 - Modellentwicklung; 5.1.1 Grundlagen - Operationalisierung von Konstrukten; 5.1.2 Entwicklung eines Instrumentes zur Wahrnehmung von Zeitungswebsites
5.2 Forschung 2 - Eye-Tracking5.2.1 Grundlagen - Eye-Tracking (Methodentheorie); 5.2.2 Vorbereitung der Untersuchung; 5.2.3 Durchführung der Untersuchung und Datenerhebung; 5.2.4 Darstellung und Auswertung der Versuchsdatenergebnisse; 5.2.5 Zusammenfassung der Eye-Tracking-Ergebnisse; 6. Zusammenfassende Darstellung der Ergebnisse beider Methoden; 7. Bewertung und Diskussion der Arbeit; Literaturverzeichnis; Anhang A; Anhang B; Anhang C
ISBN: 978-3-658-10369-9 ; 978-3-658-10368-2
Other identifiers:
10.1007/978-3-658-10369-9 [DOI]
Source:
ECONIS - Online Catalogue of the ZBW
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020119