Showing 1 - 10 of 1,559
emphasis on advanced methods that are used to specify, estimate and validate marketing models, including structural equation … marketing activities such as advertising, pricing, promotions and distribution are now routinely used by managers for the … identification of changes in marketing programs that can improve brand performance. In todays environment of information overload …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396352
This book focuses on marketing graphics, figures, and visual artifacts discussed in marketing theory in order to … explain and discuss the marketing concepts visually and open a door to future predictions of the evolution of such marketing … concepts. Marketing concepts are, by nature, abstract and there is a need for approaches that provide a clear picture of such …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396448
This volume includes the full proceedings from the 2016 Academy of Marketing Science (AMS) Annual Conference held in … Orlando, Florida, entitled Creating Marketing Magic and Innovative Future Marketing Trends. The marketing environment … increasing use of technology and automation, while juxtaposed by nostalgia and “back to the roots” marketing trends. At the same …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396495
Teilgebiete und hilft, den Einstieg in den Bereich der Marketing-Theorie sowie den Zugang zur entsprechenden internationalen …Marketing und Marketingwissenschaft - Kennzeichnung und Entwicklung -- Wesen und Bedeutung von Theorien … -- Forschungsmethoden in der Marketingwissenschaft -- Theoretische Ansätze der Marketingwissenschaft -- Marketing und Gesellschaft. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016691
Das Marketing hat in den vergangenen Jahrzehnten eine rasante Verbreitung und Akzeptanz im deutschsprachigen Raum … erkannt. Mit Blick auf die Wissenschaft zeugen mehr als 140 Marketing-Lehrstühle an deutschsprachigen Hochschulen von der … Erfolgsgeschichte der Disziplin. Dabei ist das Marketing nie statisch gewesen, sondern wurde im Laufe der Zeit durch vielfältige …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017122
ermöglicht. Für die 7. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und neue Entwicklungen, z.B. im Online-Marketing, berücksichtigt …. Alfred Kuß und Prof. Dr. Dr. h.c. Michael Kleinaltenkamp lehren Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017496
Managementpraxis Die Zielgruppen Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und …. Martin Klarmann (Forschergruppe Marketing & Vertrieb) am Karlsruher Institut für Technologie. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018941
„Entrepreneurial Marketing“ präsentiert die speziellen Möglichkeiten und Anforderungen für Gründer … Empfehlungen. Renommierte Persönlichkeiten an der Schnittstelle von Marketing, Innovationsmanagement und Entrepreneurship … entwickeln spezifische Ansätze des Gründungsmarketings und bauen damit ein erstes Rahmengerüst für ein „Entrepreneurial Marketing …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019442
Einführung in die Problemstellung der Markenemotionen -- Theoretischer Teil — Markenwissen und Emotionen -- Ableitung der Forschungshypothesen zur Wirkungsweise von Markenemotionen -- Empirischer Teil — Messung und Wirkung von Markenemotionen -- Implikationen für Forschung und Praxis.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516744
-- Ausgewählte Grundlagen des stationären und mobilen Online Marketing -- Die Vermarktung digitaler Produkte im Rahmen des … stationären und mobilen Online Marketing -- Zusammenfassende Darstellung der Arbeit. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516749