Showing 1 - 10 of 1,020
Unternehmen und Risiko -- Kapitalmarkt und Transparenz -- Transparenz der Informationsversorgung -- Transparenz der Risikoberichterstattung -- Umsetzung der Risikotransparenz -- Schlussfolgerungen und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014684
Eine erfolgreiche Unternehmensf hrung ist heute mehr denn je auf eine professionelle Unternehmenskommunikation angewiesen. Vor diesem Hintergrund werden in dem Band das Grundwissen der Unternehmenskommunikation sowie Herausforderungen und L sungsans tze anhand von Fallbeispielen dargestellt....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015501
Innovation is a continuous dialog. This dialog has reached a new dimension in the digitalized information age. The necessity of managing strategic collaboration activities and information flows within and across organizations led thereby to a new thinking in management. As a result, both...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397835
Anabel Ternès und Christopher Runge zeigen am Beispiel Politik, dass es sich auszahlt, in eine hohe Reputation zu investieren. Gerade wer ein politisches Amt bekleidet, steht besonders im Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit. Jede Geste, jedes Wort kann von sozialen Netzwerken und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019180
Communication has become a critical factor underpinning successful innovation. As a new communication field, innovation communication facilitates the successful launches of new products and services, the establishment of stakeholder relationships, and the strengthening of corporate reputation in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017408
The innovation economy sets new standards for global business and requires efficient innovation management to plan, execute and evaluate innovation activities, establish innovative capability and coordinate resources and capacities for innovation on an intra- and inter-organizational level....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425281
Grundlagen des Corporate Reputation Management: Relevanz für Unternehmen -- Ziele und Zielgruppen des Reputation Managements -- Praxisrelevante Instrumente des Reputation Managements -- Unterschiedliche Reputationsaktivitäten und deren Auswirkungen -- Evaluierung der Reputationsaktivitäten --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014016295
Nachrichten aus dem Gebiet der Corporate Governance sind fast täglich Bestandteil der Wirtschaftspresse. Dabei nehmen Klagen über astronomische Managementgehälter einerseits und Sorgen um die manipulationsfreie Finanzberichterstattung andererseits breiten Raum ein. Jürgen Hagmüller...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014677
Grundlagen -- Einführung und Überblick -- Spieltheorie -- Kostenführerschaft und Wettbewerb im homogenen Oligopol …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516935
. Thomas Thudium entwickelt unter Einbeziehung des Wertschöpfungsnetzes aus der "narrativen" Spieltheorie einen neuen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517398