Showing 1 - 10 of 49
Overruns of Olympic Sport Venues Reflection on Reasons That Cause Cost and Revenue Overruns Target Groups Lecturers and … scholars in political, economical, and sport science Practitioners in project management, decision makers from sport governing … bodies, politicians, the public authorities and taxpayers The Authors Prof. Dr. Holger Preuß is Professor of sport economics …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396987
Die UEFA EURO 2008TM wurde in Österreich und der Schweiz ausgerichtet. Um die die Auswirkungen des Mega-Events für Österreich ermitteln zu können, haben die Autoren empirische Daten mittels Fragebögen in zehn Sprachen erhoben. In Innsbruck, Klagenfurt, Salzburg und Wien wurden über 8.000...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517158
München bewirbt sich mit Garmisch-Partenkirchen und Schönau um die Olympischen Winterspiele 2018. Dieses Milliardenprojekt wird teilweise auch vom Steuerzahler zu tragen sein. Holger Preuß untersucht, inwiefern sich die Kosten durch den wirtschaftlichen Nutzen in Form von Einkommen,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425302
Sportsponsoring und Ambush-Marketing als Bestandteile des Kommunikations-Mix -- Wirkungskontrolle des Sportsponsorings und des Ambush- Marketings -- Entwicklung eines Modells zur Erklärung negativer Wirkungen -- Empirische Überprüfung des Modells -- Kritische Würdigung und Implikationen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425194
magnitude in a country with little history of hosting sport mega-events (SMEs). This case study will expand the readers … to expand their knowledge on sport event planning outside the rim of the global north. It is an essential read for … scholars and graduate students in policy studies, sociology, international business, sport and event management, and tourism …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397399
Die international typischen Wettbewerbsformate im Individualsport sind Einzelwettkämpfe und -wettkampfserien. Dennoch besteht in Deutschland eine Vielfalt an Ligen auch in Individualsportarten. Timo Zimmermann untersucht erstmals dieses Phänomen und entwickelt ein Anreiz-Beitrags-Modell zu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401778
In der Praxis lässt sich vielfach beobachten, dass die Einführungen von Medieninnovationen mit Sportgroßereignissen und sportbezogener Werbung verbunden werden. Der Zusammenhang zwischen dem Sportinteresse der Konsumenten und der Verbreitung neuer Medien wurde jedoch wissenschaftlich bisher...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018201
Großsportveranstaltungen Die Zielgruppen · Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Sportökonomie, Sport …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018210
in Sportökonomie, Sport- und Eventmanagement Verantwortliche in Sportverbänden und -vereinen, kommunalen … promovierte am Lehrstuhl Sport Governance und Eventmanagement der Universität Bayreuth. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014018637
Markenführung vor. Er entwickelt einen Ökonomisierungsansatz zur Bewertung von Naming Rights von Sport- und Veranstaltungsstätten …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019866