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use legitimacy have applied insights from institutional theory, resource dependence theory, organizational ecology and … stakeholder theory, but the field has remained fragmented, despite the profound implications of achieving legitimacy for ensuring … Competitive Advantage: A US Airline Case Study -- Chapter 6: Increasing Legitimacy and Dollars: Applying Institutional Theory to …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012397607
Opportunismus in Dienstleistungsprozessen -- Das Opportunismusproblem aus institutionenökonomischer Sicht -- Pfand und Anreizsystem zur Lösung des Opportunismusproblems -- Konsumentenverhalten bei extensiven Kaufentscheidungen -- Der Einfluss von Institutionen auf das Konsumentenverhalten --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015783
General Principles of Institution Design -- The Three Conditions for Behavior -- Observers -- Promoters -- Behavior Suppressors -- The Sun Diagram and the Five Basic Institution Structures -- Institutions of Behavior Management -- Behavior probability under the Behavioral Management Institution...
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in Theorie und Praxis -- 2.1 Prüfungstheoretische Grundlagen -- 2.2 Klassische theoretische Fundierung von überörtlicher …
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Preface -- 1 Standard Theory of Real Estate Market Value: Concepts and Problems -- 2 Aristotle to Marshall: The … Evolution of Economic Value Theory -- 3 Traditional Valuation Methods -- 4 Automated Valuation Models -- 5 Real Estate Markets … and Neoclassical Economic Theory - A Heterodox Critique -- 6 An Alternative Theory of Market Value: Ontological Foundation …
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Einführung -- Neue Institutionenökonomik und Unternehmensberatungen -- Ökonomische Eigentumstheorien und Hypothesen -- Design der empirischen Untersuchung -- Datenanalyse und Ergebnisse -- Diskussion -- Schlussbetrachtung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516574
Einführung -- Gegenstand des Internationalen Managements -- Eine institutionenökonomische Perspektive auf das internationale Management -- Die institutionelle Umwelt internationaler Unternehmen -- Die Begründung einer institutionellen Umwelt -- Die Legitimität institutioneller Umwelten --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516756
Das kapitalnachfragende Unternehmen als Finanzkommunikator -- Institutionelle Investoren als Adressaten der Finanzkommunikation -- Finanzkommunikation in kommunikationstheoretischer Perspektive -- Unternehmen, Kommunikation und Information: ein Zwischenfazit -- Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517012
Classical microeconomics is intended to explain how a price system is able to coordinate the economic agents. But even if it can be extended to incomplete information and externalities, it remains grounded on very heroic assumptions. Agents are endowed with a very strong rationality, equilibrium...
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Kooperationsspezifika und -probleme in Supply Chain Netzwerken der Automobilindustrie -- Fundamentale Interaktion von Finanzierungs- und Wertschöpfungsprozessen im SCN der Automobilindustrie -- Struktur der Projektfinanzierung als effizientes Kooperationsdesign für Supply Chain Netzwerke --...
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