Showing 1 - 10 of 308
Kundenbindung im Fokus von Einzelhandelsunternehmen -- Theoretische Grundlagen zur Kundenbindung im Einzelhandel -- Empirische Analyse zur Kundenbindung im Einzelhandel -- Zusammenfassung und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424822
Relevanz der Markenbeziehungsqualität in Wissenschaft und Praxis -- Theoretische Fundierung und Stand der Forschung zur Markenbeziehungsqualität -- Konzeptualisierung der Markenbeziehungsqualität -- Operationalisierung der Markenbeziehungsqualität -- Empirische Studie zur Messung und Wirkung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424824
Wirtschaftswissenschaftlicher Hintergrund eines Bonusprogramms -- Unternehmensübergreifende Bonusprogramme in Deutschland -- Normative Rahmenbedingungen -- Datenschutzrechtliche Zulässigkeit -- Vereinbarkeit mit § 7 UWG -- Optimierung durch Kommerzialisierung der Einwilligung.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424912
Einführung -- Kundenbindung als Zielsetzung im gewerblichen Automobilmarkt -- Erklärungsmodell der Kundenbindung im gewerblichen Automobilmarkt -- Empirische Validierung des Erklärungsmodells -- Implikationen für die Automobilindustrie -- Fazit und Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424942
Ein zentrales Thema der Marketingforschung ist die Analyse und Beschreibung der Beziehungsqualität zwischen Anbietern und Nachfragern. Für die langfristige Bindung von Kunden an ein Unternehmen ist das Verständnis der Mechanismen, die zu Kundenloyalität führen, von grundlegender Bedeutung....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014424945
Spendenfinanzierte NPO sehen sich einem zunehmenden Konkurrenzkampf um Spendengelder ausgesetzt. Damit gehen steigende Fundraisingkosten einher, insbesondere bei der Spendergewinnung. Der Aufbau und die Pflege von Spenderbeziehungen werden somit zu zentralen Erfolgskriterien im Fundraising, wie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425055
Eines der zentralen Ziele des Marketings ist die Bindung von Kunden. Birgit Engel untersucht, von welchen Faktoren die Dauer der Gebundenheit eines Kunden und somit auch die Dauer der Gewinnerzielung des Anbieters beeinflusst werden. Sie zeigt, dass diese nicht nur vom Verhalten des Anbieters...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014425251
In his research, Sören Köcher provides valuable insights on the paradoxical effects of the magnitude of a loyalty program medium-i.e. the sheer number of points, miles, or stamps credited for every purchase and required for reward redemption-on the central consumer decisions in loyalty program...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012402089
In hierarchischen Loyalitätsprogrammen bekommen einige Kunden einen bevorzugten Kundenstatus vom Unternehmen geschenkt, anstatt diesen wie üblich aktiv zu erreichen. Ob sich der geschenkte bevorzugte Kundenstatus ebenso positiv auf die Kundenloyalität auswirkt wie der erreichte, ist unklar....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014020917
Theoretische und konzeptionelle Grundlagen zum Verständnis von Markenliebe -- Verhaltenswissenschaftliche Zugänge zur Erklärung der Entstehung und Wirkung von Markenliebe -- Konzeption und empirische Untersuchung eines kausalanalytischen Modells zur Validierung der zentralen Antezedenzen und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014021066