Showing 1 - 10 of 206
Organisatorische Aspekte des Wissens- und Informationsmanagements -- Wissensmanagement als Fundament der lernenden Organisation – Ein definitorischer Rundumschlag -- Produktionstheoretische Analyse der Wissensentwicklung -- Wissensmanagement in Projektorganisationen – Instrumentarium zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015693
Information ist noch kein Wissen -- Strategie der Zukunftsbefähigung — Wissen als Überlebensgarant für Unternehmen -- Gestaltungskonzepte des Wissensmanagements für Projektarbeit -- Beispiele — Gelebtes Wissens-management bei der Realisierung von Projekten in der Praxis -- Ausblick.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013516940
Wissen, Technologie und Wissenstransfer -- Informationsverarbeitung und Informationspathologien -- Innovationsmanagement und Wissenstransfer -- Kooperation in Forschung und Entwicklung -- Operationalisierung von Wissensarten -- Fallstudien zum Wissenstransfer in der Innovationszusammenarbeit --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013517196
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014003
Begriffsklärung und Grundlagen -- Entwicklung des Bezugsrahmens -- Fallstudienanalyse -- Fallstudienübergreifende Analyse -- Ableitung von Gestaltungsempfehlungen -- Zusammenfassung und Implikationen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014615
Wissensmanagement -- Evidenzbasierte Praktiken -- Evidenzbasiertes Wissensmanagement: Die beiden Theorie-Praxis-Lücken -- Informationshermeneutik -- Die Notwendigkeit der optimalen Unternehmenskultur -- Die Analyse kognitiver Arbeit -- Mitarbeiterbefragung – Informationsbedürfnisanalysen in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015007
Einzelne Kunden stellen im B-to-B-Bereich eine bedeutende Wissensquelle für Unternehmen dar. Um Erkenntnisse vom einzelnen Kunden gewinnen, aufbereiten und weitergeben zu können, müssen die Mitarbeiter eines Unternehmens geeignete Fähigkeiten und Möglichkeiten besitzen. Ilka Griese...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014015390
The interaction between clients and consultants during consulting projects is essential for their success and therefore for the long-term survival of consulting companies. The aim of this book is to further advance our understanding of the nature of client-consultant relationships. Building upon...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013504587
Collective knowledge and the associated concepts of collectively learning, remembering and inventing are increasingly … important in today’s economy and society. Completing knowledge work alone is more and more difficult for individuals. Based on … investigates questions about knowledge processing. What determines whether dispersed specialist knowledge can be located and used …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012395811
This book analyzes the impact of the digital economy on customer satisfaction, shopping experience, resistance to change, script theory, and loyalty. The model introduced assumes that online markets have led to a redefinition of the concepts of loyalty and shopping scripts as a way to reduce...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012396317