Showing 1 - 10 of 5,686
Eine möglichst vollständige Erfüllung von Kundenanforderungen und eine Differenzierungvon Wettbewerbern sind zwei Faktoren, die produzierende oder dienstleistungsanbietendeUnternehmen beeinflussen (Böhmann und Krcmar 2007,Leimeister und Glauner 2008). Deswegen ändern viele Unternehmen ihre...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009022180
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003467088
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008906717
Lieferantenintegration.- Phasenorientierung -- Initiierungsphase, Ideen- und Konzeptphase, Realisierungsphase.- Integrative Zusammenarbeit.- Empirische Fallstudie -- Kontingenzansatz und Principal-Agent-Ansatz als theoretische Grundlagen -- Prozesstypen -- Kosten, Zeit, Qualität und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017027
Die Einführung innovativer Produkte, die die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden befriedigen, ist für Unternehmen eine wichtige Komponente für Gewinnsteigerungen und den Ausbau von Marktanteilen. Da jedoch durch die fortschreitende Globalisierung eine Verkürzung der Produktlebenszyklen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013432030
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013439583
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013515313
Grundlagen zu Innovationsbegriff und Innovationsprozess -- Kundenorientierung im Innovationsmanagement -- Management von Kundenwissen durch Customer Knowledge Management -- Kundennahe Institutionen und deren Mitarbeiter als potenzielle Integratoren -- Empirische Untersuchung in der Augenoptik --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014014718
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003485527