Showing 1 - 10 of 1,468
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011318635
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011318675
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011318703
Im Rahmen der Markteintrittsstrategie muss sich jedes Unternehmen nicht nur mit der Frage auseinandersetzen, wo und wie, sondern vor allem wann ein neuer Markt betreten wird. Insbesondere für die Pionierstrategie ist diese Frage auf vielfältige theoretische und empirische Weise untersucht...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011558811
Die Strategiegenese in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) ist durch eine Konzentration auf die jeweilige Situation und durch eine hohe Dynamik gekennzeichnet. Wichtige Entscheidungen werden spontan und auf den ersten Blick "unüberlegt" gefällt, Strategien sind offensichtlich selbst auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011598595
Güter und Dienstleistungen werden grundsätzlich für einen Markt bereitgestellt. Auf diesem Markt kommt es zum Ausgleich zwischen den angebotenen Gütern und Dienstleistungen und der Nachfrage der Kunden. Wenn der Anbieter seine Güter und Dienstleistungen auf dem Markt absetzen will, muss...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010435520
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010309772