Showing 1 - 10 of 967
Das vorliegende Arbeitspapier behandelt Marketingcontrolling als nicht eindeutig zurechenbares klassisches Schnittstellenthema zweier betriebswirtschaftlicher Forschungsteilgebiete
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840565
Um Serviceorientierung und Effizienz gleichermaßen zu verbessern, reorganisierenimmer mehr Unternehmen den telefonischen Kontakt mitihren KundInnen. Gleichzeitig erweitern bzw. verlagern sie ihr Dienstleistungsangebot.Dies geschieht häufig durch die Gründung so genannter„Call Center“...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840646
"Was wir brauchen, bekommen wir nicht. Was wir bekommen, verstehen wir nicht. Was wir verstehen, erhalten wir nicht." Solche oder ähnliche Klagen hört man nicht selten von Führungskräften, die bemängeln, dass sie häufig nicht die richtigen Informationen zur richtigen Zeit in der richtigen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840882
Die Attraktivität von Dienstleistungen als Gegenstand marktwirtschaftlicher Prozesse hat dazu geführt, dass mittlerweile eine Vielzahl von Unternehmen Dienstleistungen anbieten.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840883
Forschungs-prioritätenliste des renommierten Marketing Science Institute in den USA ein.(...) …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840884
Herausforderungen ab, die ihr Marketing und ihren Vertrieb in den nächsten Jahren und Jahrzehnten erheblich beeinflussen werden. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840891
Electronic Commerce - eine Gefahr für den traditionellen Handel? Die Geschäfte im Internet bestimmen den Unternehmenserfolg. Die Folge des aufblühenden Electronic Commerce: Der traditionelle Handel gerät in Schwierigkeiten. In dieser oder ähnlicher Weise beschreibt die Wirtschaftspresse...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840892
Der vorliegende Bericht dokumentiert die Ergebnisse eines Kooperationsprojektes von muk - Lehrstuhl Marketing I: Markt …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840930
Online-Medien im Marketing eignen sich aufgrund ihrer Interaktivität und Simultaneität für die Initiierung …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840984
Die Unternehmer haben es mit hohem Effizienzdruck, mit globalem Preis-Wettbewerb und mit anspruchsvollen, informierten Kunden zu tun, die Fehler immer seltener verzeihen. Diese Umstände zwingen dazu, über Rationalisierung und Veränderung der Prozesse nachzudenken, um die Kosten bei konstanter...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005862386