Showing 1 - 10 of 7,279
Schluss werden geeignete Computerprogramme benannt und Möglichkeiten des Einsatzes der MDS im Marketing kurz vorgetragen. In … möglich. Teil 2 wird dann die Anwendung der MDS in den verschiedenen Bereichen des Marketing, wie bspw. Analyse des Images … scaling (MDS)'. These methods play a significant role in professional marketing. The article begins with some examples and …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010266122
This work assesses innovation diffusion models and their application in marketing management. Its two principal aims …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009467003
Im Mittelpunkt erfolgreichen Telefon-Marketings steht heute das Call Center. Hier trifft der Kunde unverzüglich auf kompetente Gesprächspartner; er wird in seinem Anliegenernst genommen und schnell bedient.(...)
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840497
Angesichts sich polarisierender Märkte erschien die Entscheidung für eine Premiummarke lange Zeit als der Königsweg für Markenhersteller. Der ausgeprägte, auf Genuß und Geltung ausgerichtete Wandel des Konsumverhaltens in Verbindung mit einer gestiegenen, frei verfügbaren Kaufkraft - so...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840500
Es scheint so, als hätten bisher gültige Konzepte der Personalarbeit in der New Economy keine Wirkung mehr. Mitarbeiter lassen sich nicht durch bedingunglose Loylität gegenüber dem Arbeitgeber von besseren Angeboten abhalten. Dem gegenüber stehen eine Vielzahl an austauschbaren Unternehmen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840504
Instrument des Event-Marketing. Allerdings bereitet die Effizienzbewertung solcher Events große Probleme. Prof. Dr. Ralf A …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840505
Folgende Bereiche zum Thema Event-Marketing werden in diesem Artikel behandelt:- Definition Veranstaltungsmarketing bzw …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840507
Vorliegendes Dokument untersucht die Gestaltung von Kundenbeziehungen zur Sicherung langfristiger zufriedenerer und loyaler Kunden.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840514
Vorliegendes Arbeitspapier beschäftigt sich den konzeptionellen Grundlagen des elektronischen Kundenbeziehungsmanagements.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840515
Im Rahmen des Projektes "Computergestütztes Softwaremarketing" zwischen der DATEV eG und dem Bayerischen Forschungszentrum für Wissensbasierte Systeme (FORWISS), Erlangen, wurde eine Produktberatungskomponente (PBK) entwickelt, die über das World Wide Web zugänglich ist. Mit diesem Tool soll...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840533