Showing 1 - 6 of 6
Trends im Konsumverhalten der Haushalte, eine veränderte industrielleArbeitsteilung in Asien, neue Möglichkeiten der Informationsversorgungsowie die kommende Altengesellschaft haben das Interesse von Politikund Medien an dem nichtproduzierenden Sektor in Japan in den letztenJahren stark...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009418746
increase of thetotal electricity consumption. In 2007, each household member consumed more than 1,700 kWh. Thisreveals an …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870453
In der bereits vorliegenden Expertise „Produkte und Dienstleistungen für mehr Lebensqualitätim Alter“ (Cirkel et al. 2004) wurde herausgearbeitet, dass angesichtsder demographischen Entwicklung und der im Durchschnitt vergleichsweise gutenfinanziellen Ausstattung von Seniorenhaushalten...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005860281
Im Gegensatz zu der Euphorie, die nach dem 1.1.1998 auf dem deutschen Telekommunikati-onsmarkt herrschte und dem damit einhergehenden Boom von Call-by-Call-Produkten, zeigen sich private Haushalte in Deutschland beim Wechsel ihres Stromversorgers trotz aufwendiger Werbemaßnahmen und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869506
In diesem Arbeitspapier werden die Ergebnisse einer schriftlichen Befragung von 330 Schülerinnen und Schülern an drei ländlich-kleinstädtischen Grundschulen in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen vorgestellt. Gegenstand der Fragen waren das Taschengeld und das Sparverhalten. Die erhobenen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005855190
This article focuses on the opportunities for and obstacles to the promotion of regularemployment in household …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005856775