Showing 1 - 10 of 53
Vor allem Erfolgsgeschichten aus den Vereinigten Staaten haben in Deutschland dieWahrnehmung der Digitalisierung der … sowohl auf Seiten der Produktion als auch auf Seiten desProduktes Digitalisierung stattgefunden hat. Von einigen Autoren sind …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868851
Vorliegendes Arbeitspapier zeigt zunächst erzeitigen Bedingungen aus Sicht der privaten Haushalte und stellt dann Aorderungen an haushaltsgerechte Oberflächen dar.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840122
Größen, die erfolgreiche von erfolglosen Unternehmen unterscheiden, kommt schonseit jeher besonderes Interesse zu. Im Mittelpunkt steht dabei die Suche nach densogenannten E r f o l g s f a k t o r e n . Im Laufe der Zeit ist eine "verwirrende Vielfalt vonEinflußgrößen und Bedingungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009418860
Internet-Auktionen haben sich zu einem der erfolgreichsten Geschäftsmodelle im E-Commerce entwickelt. Die stetig steigende Anzahl von Auktionen beim Martkführer eBay zeugen von einer zunehmenden Beliebtheit solcher Auktionen. Doch welche Determinanten beeinflussen den Erfolg einer...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869841
Ziel der vorliegenden Fallstudie ist es, Herausforderungen und Erfolgsfaktoren beim Exportwissensintensiver Dienstleistungen aufzuzeigen sowie daraus Implikationen für das Managementabzuleiten. Die Ergebnisse basieren auf einer Befragung von 15 Mitarbeitern der deutschenNiederlassung eines...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869918
In diesem Aufsatz werden zunächst Ziele und Richtungen sowie Ansätze und Resultate der empirischen Erfolgsfaktorenforschung dargestellt. Vor diesem Hintergrund gilt dann das Hauptinteresse den Erfolgsfaktoren im Marketing. Es zeigt sich, dass erfolgreiche Unternehmen über ein ausgeprägtes...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870036
Der Tourismus spielt in der Schweizer Wirtschaft eine zentrale Rolle. Das System Tourismus, als Bezugsrahmen für die Einordnung der Hotellerie in unser Wirtschaftssystem, wird durch die Subsysteme Tourismussubjekt (Touristen) und Tourismusobjekt (Orte, Unternehmen) gekennzeichnet. Die Hotel...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870980
Für die Eigentümer eines Shopping-Centers stellen sich abhängig vom Abschnitt im Lebenszyklus des Centers unterschiedliche Marketingfragen. In der Projektentwicklungsphase stellen die potentiellen Mieter den Hauptabsatzmarkt dar, der zu bearbeiten ist. Ist ein Center eröffnet, so wechselt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870986
Betreibsnotwendige Immobilien werden von unternehmen oft nur als Mittel zum Zweck, d.h. als Produktionsfaktor für die eiegtnliche Leistungserstellung des Kerngeschäfts betrachtet. Ein entsprechend geringer Anteil der im Jahre 2008 an einer Umfrage teilnehmenden 70 Unternehmen in der Schweiz...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870989
Die spezielle geografische Situation in der Südschweiz, getrennt von der nördlichen Schweiz durch die Alpen, zwei unteschiedliche Kulturen und im Einfluss von Norditalien mit dem Grossraum Mailands, zeigt auch im Immobilienmarkt ihre Besonderheiten. Die demografische Entwicklung und im...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005871033