Showing 1 - 10 of 24
Knappe Ressourcen bei Marketing Instrumenten wie Verkaufszeit, Werbebudget oder Regalplatz werden durch die Regel Elastizität × Deckungsbeitrag optimal aufgeteilt. Häufig empfehlen die Autoren, entsprechende Parameter aufgrund teurer Erhebungsmethoden oder zu kurzer Erhebungszeiträume...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009450182
Die Problemstellung der effizienten Verkaufsfl?chennutzung im station?ren Einzelhandel l?sst sich folgenderma?en zusammenfassen: Welche Artikel sollen wie oft an welcher Stelle auf dem Warentr?ger platziert werden? In der einschl?gigen Fachliteratur zum Handelsmarketing und in der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009481018
Der Beitrag stellt ein Simulated Annealing-Verfahren zur Lösung des um Zeitfensterrestriktionen erweiterten Standardproblems vor. Die Zielfunktion berücksichtigt zwei Zielkriterien, die Minimierung der Fahrzeuganzahl als primäres und die Minimierung der Gesamtentfernung als sekundäres...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005856298
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000546358
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000683678
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011389197
Bei der Tourenplanung ist verstärkt dem Problem der Entsorgung von Abfällen, die im Rahmen der Produktion entstehen, Rechnung zu tragen. Da viele Unternehmungen auf eine systematische Lagerhaltung verzichten, entsteht durch die Verbundfertigung auch bei der Entsorgung dadurch ein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003168350
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003175990