Showing 1 - 10 of 8,484
primarily this is due to inefficient structures in processing and marketing. Furthermore, the pressures of competition in the …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009443733
as equilibrium of asset specificity between market partners, their reputation and relational marketing prevent …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009443731
Der Transformationsprozess Russlands von einer zentralstaatlich geplanten Volkswirtschafthin zu einer Marktwirtschaft nach westlichem Vorbild liefert eine aufschlussreiche Fallstudieüber die von William Baumol (1990) vertretene These der institutionellen Steuerbarkeit vonproduktivem...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009442729
Die Mehrdimensionalitat des sozialwissenschaftlichen Verstandnisses von Institutionen stellt eine besondere Herausforderung an deren Analyse. Woraus bestehen Institutionen? Die umfangreiche Literatur uber Institutionen bietet mehrere Kategorisierungen an, die uber die analytische Differenzierung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009443019
Aktuellen Beobachtungen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel (LEH) zufolge treten die Handelsunternehmen mit der Einführung von Premiumhandelsmarken bzw. Genusshandels-marken (als sehr jungen Premiumhandelsmarkentyp) in direkte Konkurrenz zu entsprechen-den Herstellermarken und stellen Themen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009442834
Die Fleischwirtschaft steht zunehmend im Fokus der öffentlichen Diskussion. Die Unternehmen der Branche verhalten sich dabei eher passiv. Die Distanz zwischen Gesellschaft und der Fleischwirtschaft ist in den vergangenen Jahren daher größer geworden. Anzeichen für diemangelnde Akzeptanz sind...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009446409
Das Vertrauen der Konsumenten in gesunde Nahrungsmittel wird regelmäßig durchLebensmittelskandale erschüttert. Im Zusammenhang mit der Diskussion von Maßnahmen, die seitens der Produzenten und/oder des Staates ergriffen werden, umNahrungsmittelsicherheit zu gewährleisten, stellt sich die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009446410
Im Mittelpunkt erfolgreichen Telefon-Marketings steht heute das Call Center. Hier trifft der Kunde unverzüglich auf kompetente Gesprächspartner; er wird in seinem Anliegenernst genommen und schnell bedient.(...)
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840497
Im Web wächst derzeit die neue Plattform der globalen Wirtschaft - schon jetzt tummeln sich dort 275 Millionen Verbraucher, Tendenz steigend. Offensichtlich trifft das Internet den Zeitgeist unserer heutigen Gesellschaft. Udo Klein-Bölting (Managing Partner von BBDO Consulting) über...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840499
Angesichts sich polarisierender Märkte erschien die Entscheidung für eine Premiummarke lange Zeit als der Königsweg für Markenhersteller. Der ausgeprägte, auf Genuß und Geltung ausgerichtete Wandel des Konsumverhaltens in Verbindung mit einer gestiegenen, frei verfügbaren Kaufkraft - so...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840500