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This empirical study will show how bonus programs, particularly loyalty programs and loyalty cards, have an impact on the purchasing behavior of consumers in the german food retail trade. The study was carried out by students of the Bachelor degree program in Business Administration from the...
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Für westeuropäische Unternehmen im Allgemeinen und für westeuropäische kleine und mittlere Unternehmen (KMU) im Besonderen bildete die politische und wirtschaftliche Marktöffnung in Mittel- und Osteuropa (MOE) zu Beginn der 1990er Jahre und die Integration vieler dieser...
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Summary This paper provides empirical evidence on both the magnitude and determinants of unfilled positions for information technology workers using cross-sectional data on 4150 German firms. Vacancies are defined as unfilled positions excluding those created by replacement needs during the...
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Summary The paper provides empirical evidence for the question whether firms’ IT-enabled labour productivity is affected by the age structure of the workforce. We apply a production function approach with heterogenous labour to firm-level data from German manufacturing and services industries....
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Die Dissertation thematisiert die Wirkung von Informationstechnologie in Organisationen unter besonderer Berücksichtigung der motivationalen Aspekte der Organisationsmitglieder. Der theoretische Bezugsrahmen ist die Theorie der Strukturierung von Giddens und ihre Anwendung in der...
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Die kundenorientierte Leistungserbringung zum Beispiel bei Kundenlösungen oder Dienstleistungen stellt neue Anforderungen an die Organisation und ihre informationstechnische Unterstützung.Die Arbeit zeigt auf, welche Besonderheiten kundenorientierte Leistungen von anderen Leistungen...
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Auf welchem Niveau befindet sich die IT-Ausstattung der Primar- und Sekundarschulen in Europa? Wie häufig nutzen die Schüler in oder außerhalb der Schule einen Computer und das Internet? Für welche Art von Aktivitäten? Wie werden die Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) in die...
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