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Artikeldetailseiten von Onlineshops bieten die Möglichkeit zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Um zu analysieren mit welchen Features dies erreicht wird, kann die Kano-Methode eingesetzt werden. Durch diese kundenorientierte Untersuchungsmethode können zielgruppen-spezifische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012254837
Artikeldetailseiten von Onlineshops bieten die Möglichkeit zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Um zu analysieren mit welchen Features dies erreicht wird, kann die Kano-Methode eingesetzt werden. Durch diese kundenorientierte Untersuchungsmethode können zielgruppen-spezifische...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012252102
Fehlende Finanzierung wird als ein zentraler Grund angesehen, warum kleine Unternehmen scheitern. Seit einigen Jahren wird daher versucht, das Instrument der Mikrokredite auch in Deutschland zu etablieren. Eine erste empirische Studie zeigt, dass rund 15 Prozent aller Selbständigen Interesse an...
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Vor zehn Jahren haben erste Unternehmen damit begonnen, ihre Käuferschaft nach dem "Pay-what-you-want"-Prinzip entscheiden zu lassen, wieviel sie für eine in Anspruch genommene Leistung zahlen will. Parallel dazu hat die Verhaltensökonomik in Laborexperimenten oder Feldversuchen bestätigt,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011754383
Fehlende Finanzierung wird als ein zentraler Grund angesehen, warum kleine Unternehmen scheitern. Seit einigen Jahren wird daher versucht, das Instrument der Mikrokredite auch in Deutschland zu etablieren. Eine erste empirische Studie zeigt, dass rund 15 Prozent aller Selbständigen Interesse an...
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Verbraucher- und Arbeitnehmerinteressen können sich grundlegend unterscheiden. Während die einen möglichst preiswert kaufen wollen, sind für die anderen die Arbeitsbedingungen von großer Bedeutung. Eine Befragung von Verbrauchern aus einer informationsökonomischen Perspektive verdeutlicht,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012158461
Vor zehn Jahren haben erste Unternehmen damit begonnen, ihre Käuferschaft nach dem „Pay-what-you-want“-Prinzip entscheiden zu lassen, wieviel sie für eine in Anspruch genommene Leistung zahlen will. Parallel dazu hat die Verhaltensökonomik in Laborexperimenten oder Feldversuchen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011604008
Verbraucher- und Arbeitnehmerinteressen können sich grundlegend unterscheiden. Während die einen möglichst preiswert kaufen wollen, sind für die anderen die Arbeitsbedingungen von großer Bedeutung. Eine Befragung von Verbrauchern aus einer informationsökonomischen Perspektive verdeutlicht,...
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In der Wissensmanagementforschung wird dem Wissenstransferprozess besondere Aufmerksamkeit geschenkt: Wissenstransfer sichert die Lernfähigkeit und das Innovationspotential und trägt damit zur Wettbewerbs- und Überlebensfähigkeit von Organisationen bei. Obwohl der Wissenstransfer von den...
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Gegenstand dieser Arbeit ist die Konstruktion eines Ordnungsrahmens für den systemischen Umgang mit Wissen im Enterprise 2.0. Dieser Ordnungsrahmen zeigt Einsatzpotentiale und Handlungsfelder des Enterprise 2.0-Konzepts für Wissensmanagement systematisch auf und vermittelt ein Verständnis...
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