Showing 1 - 10 of 53
Zusammenfassung Das Phänomen der „Coopetition“ wird seit einiger Zeit in seinen Bezügen zur Innovationsfähigkeit …Abstract The phenomenon of „coopetition“ has been recently discussed in its references to the innovative capacity of …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014624356
Ausgangspunkt dieser Arbeit ist die These, dass der unternehmerische Mittelstand durch Veränderungen des Wettbewerbsumfelds und durch steigende Wettbewerbsintensität in deutlich stärkerem Maße zu strategischen und in der Folge strukturellen Anpassungen gezwungen sein wird. Die Betrachtung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009448908
Junge Technologieunternehmen kooperieren mit Wettbewerbern, um Zugang zu Informationen, Ressourcen, Märkten und Technologien (Gulati et al., 2000) zu erlangen und komplementäre Ressourcen zu internalisieren (Hamel, 1991). Sie nutzen die spezifischen Synergien ähnlicher Wissensbasen und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009428982
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003352176
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003795048
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003990061
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008825488
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003522493
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003506158
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003506810