Showing 1 - 10 of 233
Der vorliegende Text behandelt die wirtschaftliche Effizienz und die gesetzlichen Vorgaben von Internet-Flatrates für den Service - Provider.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840596
Art. 9 der europäischen Wasserrahmenrichtlinie trägt den Mitgliedsstaaten auf, bis 2010 die nationalen Anforderungen an die Entgelte für Wasserdienstleistungen am Prinzip der Kosten-deckung einschließlich Umwelt- und Ressourcenkosten auszurichten, um effiziente Anreize für die Nutzung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010308226
Art. 9 der europäischen Wasserrahmenrichtlinie trägt den Mitgliedsstaaten auf, bis 2010 die nationalen Anforderungen an die Entgelte für Wasserdienstleistungen am Prinzip der Kosten-deckung einschließlich Umwelt- und Ressourcenkosten auszurichten, um effiziente Anreize für die Nutzung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009652615
Das Konzept des Supply Chain Management wird seit längerem intensiv diskutiert und zunehmend als „Königsweg“ zur Erzielung dauerhafter Wettbewerbsvorteile angesehen. Ungeachtet dessen ist die Implementierung des Supply Chain Management-Gedankens in der unternehmerischen Praxis bisher nur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009451141
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010353212
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011540072
Das Ombudsmannverfahren des Bundesverbandes deutscher Banken feiert am 1. Juli 2002 sein zehnjähriges Jubiläum. Das Jubiläum liefert eine willkommene Gelegenheit zur kritischen Bestandsaufnahme. Zudem soll der tiefergehenden Frage nachgegangen werden, ob sich die mit der Einführung des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010305689
Zusammenfassung Der Beitrag skizziert die Kernergebnisse einer Studie zur Weiterentwicklung von touristischen Angeboten im Schienenpersonenfernverkehr. Fokus liegt dabei auf Städtereisenden, die über ihre Buchung bei einem Reiseveranstalter ein Kooperationsticket für ihre Zugfahrt erhalten....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014624358
Vorliegendes Dokument beschäftigt sich mit dem Zusammenhang der Kundenbindung und des eLearnings.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840508
Kundenorientierte Dienstleistung wird immer häufiger als zentrales Unternehmensziel genannt. Unabhängige Studien zeigen, daß kundenorientierte Firmen um 9% höhere Preise durchsetzen und bis zu 6% mehr Marktanteile erzielen können als ihre Mitbewerber. Gefragt sind also attraktive Konzepte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840511