Showing 1 - 10 of 665
Sustainable development remains a formidable challenge for the societies of the 21st century. A number of concepts have been put forward on how to reach sustainability at a macro-economic level. These concepts are based on different points of view of economic, social and environmental systems...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010306151
Das vorliegende Working Paper zu den Produktionskosten und zur Wirtschaftlichkeit der Milcherzeugung in Deutschland basiert auf einer Stellungnahme des Thünen-Instituts für Betriebswirtschaft für das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) aus dem Jahr 2021. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013369423
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010493821
Das vorliegende Working Paper zu den Produktionskosten und zur Wirtschaftlichkeit der Milcherzeugung in Deutschland basiert auf einer Stellungnahme des Thünen-Instituts für Betriebswirtschaft für das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) aus dem Jahr 2021. Die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013365013
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009637068
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009641036
Das Barometer zu den Verbrauchermärkten 2016 bietet auf der Grundlage von Daten, die im Jahr 2015 erhoben wurden, einen Überblick darüber, wie die Bürgerinnen und Bürger der EU die Leistung wichtiger Waren-und Dienstleistungsmärkte der Verbraucher beurteilen. Das Barometer dient zur...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012056118
Verbraucherbarometer sind ein wichtiges Instrument zur Überwachung der Lage der Verbraucher im Binnenmarkt und enthalten Informationen, die auf nationaler und auf europäischer Ebene in vielfältige Bereiche der Politik einfließen. Sie sind insoweit einzigartig, als sie Trends unter...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012056120
Die Akzeptanz kleinräumiger Angebote der Lebensmittelversorgung im Untersuchungsraum Stuttgart steht im Mittelpunkt dieses Arbeitsberichts, der grundsätzliche Überlegungen und aktuelle empirische Untersuchungen am Fachgebiet Agrarmärkte und Agrarmarketing der Universität Hohenheim hierzu...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011375030
Die Bedeutung hochtechnologischer Konsumgüter nimmt immer mehr zu. Viele dieser Konsumgüter weisen einen hohen Anteil innovativer Technologien auf und verändern mit neuen Funktionalitäten die Lebens- und Umgangsgewohnheiten der Konsumenten. Zwischen den Potenzialen der Technologie und der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009451143