Showing 1 - 10 of 15,957
Klappentext: Früher prägten gesellschaftliche Ereignisse und Revolten eine Generation. Das hat sich spätestens in den Neunzigerjahren verändert: Die Heranwachsenden bezogen ihre Identität nicht mehr aus kollektiven Protesterlebnissen, sondern aus dem Konsum von Marken. Daher zielt die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014012584
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003293885
Nachhaltiges Wirtschaften unter Berücksichtigung ökonomischer, ökologischer und sozialer Aspekte gewinnt gesellschaftlich und politisch zunehmend an Stellenwert und wird dadurch zu einer Grundvoraussetzung für erfolgreiche Unternehmensführung. Speziell durch die rasch voranschreitende...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012520946
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011866931
Green Marketing. Dieser Ansatz geht auf das steigende Umweltbewusstsein der Kunden ein und hilft so Unternehmen, die eigene …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012401449
Sven Bernigau untersucht, wie die Absatzchancen für Biokraftstoff oder Flüge mit Biokerosin verbessert werden können. Die Komponenten einer Erfolg versprechenden Vermarktung von Nachhaltigkeitsinnovationen werden herausgearbeitet. Dazu beleuchtet der Autor grundlegend die Dimensionen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014019586
Management für eine nachhaltige Zukunftsgestaltung -- Nachhaltiges Wirtschaften und Unternehmensmanagement -- Umwelt in Gesellschaft, Politik und Recht -- Ökosysteme, Landnutzung und Biodiversität -- Umweltrelevante Systeme und Technologien -- Umweltinformationssysteme und -management --...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012693719
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012102065