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Das Ombudsmannverfahren des Bundesverbandes deutscher Banken feiert am 1. Juli 2002 sein zehnjähriges Jubiläum. Das Jubiläum liefert eine willkommene Gelegenheit zur kritischen Bestandsaufnahme. Zudem soll der tiefergehenden Frage nachgegangen werden, ob sich die mit der Einführung des...
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Ostdeutschlands Regionen stellen als Bindeglied zwischen dem westlichen Europa und den mittel- und osteuropäischen Ländern für die Regionalforschung ein interessantes Forschungsobjekt dar. Hierbei ist es von herausragendem Interesse, inwieweit sich die ostdeutsche Abwanderung nach...
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Vorliegendes Arbeitspapier beschäftigt sich mit dem Konstrukt der Kundenzufriedenheit und seine Wirkung auf den Unternehmenserfolg.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840563
Vorliegendes Arbeitspapier erörtert und begründet drei Thesen:1. Marketingplanung und -controlling nutzen das Potential von Kennzahlen und Kennzahlensystemen bisher nicht ausreichend.2. Die vorhandenen betriebswirtschaftlichen Kennzahlensysteme sind nur teilweise geeignet, die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840564
Die Ausgestaltung eines leistungsfähigen Beschwerdemanagement ist in den letzten Jahrenzum Gegenstand einer intensiver Diskussion in der Marketingwissenschaft avanciert, undauch die Unternehmenspraxis hat sich dem Thema Kundenbeschwerden angenommen. DieBeschwerdezufriedenheit als zentrale...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840926
Das Ombudsmannverfahren des Bundesverbandes deutscher Banken feiert am 1. Juli 2002 sein zehnjähriges Jubiläum. Das Jubiläum liefert eine willkommene Gelegenheit zur kritischen Bestandsaufnahme. Zudem soll der tiefergehenden Frage nachgegangen werden, ob sich die mit der Einführung des...
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Die vorliegende Arbeit stellt eine Metaanalyse von 42 zwischen 1985 und 2010 publizierten empirischen Studien bereit, die Beziehungen zwischen Mitarbeiterzufriedenheit (MiZu) und Kundenzufriedenheit (KuZu) statistisch für insgesamt 52.966 Beschäftigte von Wirtschaftsorganisationen untersucht...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010292520
Das Ombudsmannverfahren des Bundesverbandes deutscher Banken feiert am 1. Juli 2002 sein zehnjähriges Jubiläum. Das Jubiläum liefert eine willkommene Gelegenheit zur kritischen Bestandsaufnahme. Zudem soll der tiefergehenden Frage nachgegangen werden, ob sich die mit der Einführung des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010305689
In den neunziger Jahren standen für Versicherungen Kostenfragen im Vordergrund. Heute heißt das Ziel Ertragssteigerung. Als viel versprechender Ansatz gilt das Bündeln mehrerer Produkte oder Finanzdienstleistungen zu einem Paket. Bei richtiger Umsetzung verspricht diese Angebotsstrategie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005846336
Unzufriedenheit von Kunden wird vielfach von Unternehmen nicht erkannt. Studien belegen, dass nur jeder dritte unzufriedene Kunde sich beschwert. Ein aktives Beschwerdemanagement bietet dem Unternehmen die Chance, in einem positiven Dialog aus unzufriedenen Kunden loyale Kunden zu machen....
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