Showing 1 - 10 of 3,127
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010404581
Für jedes Unternehmen stellt sich die zentrale Frage, welche Wertschöpfungsaktivitäten es intern durchführt und welche Aktivitäten es extern am Markt bezieht. Im Gegensatz zu der in der Forschungsliteratur dominierenden Make-or-Buy-Logik widmet sich die vorliegende Arbeit der Frage, wie...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011690104
Persistent link: https://www.econbiz.de/10001779190
Handelsplattformen im Internet weisen seit Jahren eine zunehmende Bedeutung auf. Sie sind eine der vielen Ausprägungen, die mit der Entstehung und Verbreitung des Internet die Organisation und Nutzung von Märkten stark beeinflusst haben und sie sind Teil einer interaktiven Wertschöpfung....
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009504985
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009425732
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009161329
Holger de Bie und Maximilian Rimbach widmen sich der Frage, wie sich beschaffungs- und absatzmarktseitige Plural-Governance-Entscheidungen („Make-and-Buy“) aus management- und organisationstheoretischer Sicht beschreiben und erklären lassen. Auf Basis einer bibliometrischen Analyse der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10014017877
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012650446
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011669420
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011715938