Showing 1 - 10 of 1,132
Dieser Beitrag wendet sich an Lehrer und ist daher primär didaktisch orientiert. Das Ziel besteht darin, einige Kernüberlegungen aus dem Forschungsprogramm einer "ökonomischen Theorie der Moral" so vorzustellen, dass sie für den Schulunterricht adaptiert werden können. Mit Hilfe des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011759693
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003772129
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003805346
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003823048
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003442430
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008807796
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003873450
Zum Thema Chancengleichheit im Bildungsbereich liegen viele Forschungsergebnisse vor. Die vorliegende Studie systematisiert die Forschungsbefunde und bedarfe zu sozialer Ungleichheit in der außer/schulischen Bildung. Diese Systematisierung erfolgt aus einer institutionellen und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011342033
types of schools or even individual schools. The present contribution argues for an interdisciplinary perspective on changes …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10010200349
Welche Reformen sollten im deutschen Schulsystem umgesetzt werden? In dieser und den kommenden drei Ausgaben des ifo Schnelldienstes berichtet die Artikelserie "Ökonomische Beiträge zur Schuldebatte" über die Befunde zahlreicher Forschungsarbeiten der Abteilung Humankapital und Strukturwandel...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003096466