Showing 1 - 10 of 45
Die Investitionsbedingungen in den neuen Bundesländern werden von den westdeutschen Unternehmen des Verarbeitenden … deutlich bessere Bewertungen vergeben. Die Aktivitäten westdeutscher Unternehmen in den neuen Ländern führen zu weiterhin … Unternehmen in den neuen Ländern ein Budget von etwa 10,25 Mrd. DM. Besonders für den Investitionsgüterbereich sind weitere …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005010409
deutschen Unternehmen in einer Phase schrumpfender Nachfrage und gleichzeitig höherer japanischer Präsenz in Europa zu … zu erwarten. Eine im Verlauf des Jahres 1994 einsetzende wirtschaftliche Erholung wird den Unternehmen wieder vermehrt …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005046947
eine Einschränkung der Fertigung und damit auf einen weiteren Rückgang des Auslastungsgrades hin. Die Unternehmen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005046954
Leasinggesellschaften ihre Investitionensausgaben um ca. 11,5% auf über 40 Mrd. DM steigern. 1991 dürften auch die ostdeutschen Unternehmen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005046958
Gegenüber einer Ende 1988 durchgeführten Erhebung hat sich die Einschätzung 1991 generell verschlechtert; auffallend sind insbesondere die weniger positiven Meldungen zum Standortfaktor "Qualität des Arbeitskräfteangebots".
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005046963
Die Probleme der ehemals sowjetischen Wirtschaft sind so komplex, und die Steuerbarkeit der Entwicklungen durch die Politik ist so eingeschränkt, daß sich die ordnungspolitischen Reformerfahrungen aus anderen Ländern kaum übertragen lassen. Um die Erfolge der Reformen messen zu können, ist...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005046965
Unternehmenspläne bis 1999 stetig ansteigen. Die Unternehmen planen für das Jahr 1995 beim Inlandsumsatz Zuwächse von knapp 4% und beim … Unternehmen, gleichzeitig verschieben sich Investitionen und Realumsätze wesentlich häufiger zugunsten der konzerneigenen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005046979
konzentriert sich auf die Einschätzungen der Unternehmen, ihre Reaktionen auf die Herausforderungen in den neunziger Jahren und die … befragten Unternehmen meinen, daß das nicht erforderlich sei. Nahezu alle Unternehmen,die dem Marketing bei der Vermarktung … Jahren nicht ändern wird. Grundsätzlich zeigt sich, je größer das Unternehmen, desto höher der Stellenwert des Marketings …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005046987
Mit rund 1,2 Mill. Beschäftigten (1987) und einem Umsatz von 950 Mrd. DM (1990) stellen die fast 115.000 Unternehmen … leistungsfähiger und moderner Unternehmen den wachsenden Anforderungen der Marktpartner gerecht wird, fällt das Gros der Betriebe …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005047015
Die Investitionen der westdeutschen Unternehmen aus Handel,Baugewerbe und verarbeitendem Gewerbe wurden im … höher sein als die positiven. Bei den weiterhin engagierten Unternehmen wurde häufiger aufgestockt, als reduziert, doch … zogen sich nochmals Unternehmen ganz aus geplanten Vorhaben zurück. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005048027