Showing 1 - 3 of 3
Im vorliegenden WerkstattBericht wird die Methode Fokusgruppen vorgestellt. Eswerden die Ziele und Anwendungsgebiete der Methode beschrieben, Hinweise zurPlanung, Durchführung und Auswertung von Fokusgruppen gegeben und Beispiele fürihren Einsatz in der Umwelt- und Nachhaltigkeitsforschung...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865538
Ziel der Studie, die im Rahmen des vom BMBF geförderten Projektes „E-nnovation“erstellt wurde, ist es, die Chancenpotenziale für nachhaltige Produktnutzungssysteme imE-Business abzuschätzen. Im Zuge der Entwicklung zur Internet-Ökonomie könnenimmer mehr Dienstleistungen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865650
Ein wichtiger Ansatzpunkt für die Unterstützung nachhaltiger Produkte und Dienstleistungenbesteht in der Weiterentwicklung von Verbraucherinformation und Verbraucherkommunikation.Um dem Verbraucher ein nachhaltiges Konsumverhalten zu ermöglichen,braucht er eine Übersicht über die am Markt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005865770