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Die Wilmersdorfer Straße ist eine zentrale, historisch gewachsene Geschäfts- und Einkaufsstraße des Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf in Berlin und gemäß des städtischen und bezirklichen Zentren- und Einzelhandelskonzepts sowie der Abgrenzung unseres Untersuchungsraums Teil von zwei...
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Viele Unternehmen haben ihre gesellschaftliche Verantwortung (Corporate Social Responsibility – CSR) sowohl professionalisiert als auch um die räumliche Dimension erweitert und nehmen – gerade in kleinen Städten und im ländlichen Raum – eine aktive Rolle in der Stadt- und...
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Mit dem Ziel, diesen Campus national und international als attraktiven Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort zu etablieren, wurde das Projekt „Nachhaltige Vitalisierung des kreativen Quartiers um den Campus Berlin-Charlottenburg“ (NAVI BC) mit einer Laufzeit von zwei Jahren (01.11.2008 –...
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Polen war mit seiner Luftfahrtindustrie das diesjährige Partnerland der Internationalen Luftfahrtausstellung ILA in Berlin. Das mag manchen Besucher überrascht haben, ist Polen doch nicht gerade als Land der Luftfahrtindustrie bekannt. Tatsächlich hat sich aber in den letzten zehn Jahren im...
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Unternehmen übernehmen zunehmend gesellschaftliche Verantwortung und entdecken, dass ihr Engagement gerade für die Entwicklung von Kleinstädten wichtig ist. Denn erfolgreiche Unternehmen benötigen attraktive und lebenswerte Standorte. Damit das gelingt, müssen Kommunen und Wirtschaft...
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This chapter searches for common fertile ground between the disciplines of family business studies and regional studies. Most existing studies linking both disciplines are fragmented and dispersed, thereby obstructing a systematic assessment of the cross fertilisation of knowledge. Based on...
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By connecting the two evolving discourses on family firms in spatial contexts and corporate spatial responsibilities, this chapter introduces a unique perspective on family firm-driven urban and regional engagement. This chapter summarizes selected existing case studies of family firm-driven...
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