Showing 1 - 10 of 82
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003389241
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012211570
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003849499
Im vergangenen Jahrzehnt liess sich die Entwicklung eines spezifischen Vertriebsmodells beobachten, in welchem Unternehmen, die ihre eigenen Produkte über proprietäre Distributionskanäle vertreiben, diese Kanäle für Dritte, oft sogar für Konkurrenzprodukte öffnen. Eine der Branchen, die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009516102
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003510515
Digitale Innovation führt häufig zu weitreichenden Veränderungen in der Wettbewerbslandschaft und ist für etablierte Unternehmen Chance und Risiko zugleich. Sie kann als Durchführung neuer Kombinationen von digitalen und physischen Komponenten zur Hervorbringung neuartiger Produkte...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10012214028
Persistent link: https://www.econbiz.de/10000930286
Jedes Jahr investieren Unternehmen Milliarden von Dollar in die Entwicklung von Innovationen, mit dem Ziel neue Märkte zu erschliessen und zukünftige Umsätze zu sichern. Obwohl die meisten dieser Innovationen bestehenden Produkten technisch und funktionsmässig deutlich überlegen sind,...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10011412988
Persistent link: https://www.econbiz.de/10003506930
Marketing agility has emerged as an important construct in research for enabling marketing managers to thrive in dynamic markets. So far, however, marketing research has not provided sufficient guidance on how to develop marketing agility. Drawing on the dynamic capabilities view, this study...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10013477455