Showing 1 - 10 of 295
- undbetrieblichen Strategien als auch bei Arbeitsbedingungen verweisen die wenigenBefunde auf erhebliche Unterschiede in Abhängigkeit …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005861333
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005863573
Ein Call Center ist eine der innovativsten Möglichkeiten, um Kundenkontakte zu gestalten.Als Schnittpunkt zum Kunden muss ein Call Center eine kontinuierliche Qualität bieten.Die Anforderungen an die Call Center Mitarbeiter1 sind vielfältig, denn neben fachlicher Qualifikation werden sowohl...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005863772
Erfolgreiche Unternehmen zeichnen sich unter anderem dadurch aus, dass sie ihre Ge-schäftsprozesse den sich stetig verändernden Marktbedingungen permanent anpassen. Bei der Eroberung neuer Marktanteile gehören mittlerweile das Internet, Call Center, Helpdesks und andere Frontoffice -...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005863773
Im Berichtszeitraum (Beginn 2001 - 31.05.2002) sind der Bereich der Call Center-Arbeit bzw. des Customer Relationship Management im Rahmen von nationalen und internationalen Projekten intensiv bearbeitet worden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005863776
einigeAttribute einer Arbeitswelt mit hohemVerschleiß menschlicher Arbeitskraft. DerAnspruch, die Arbeitsbedingungen zuverbessern …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866033
Die Hochschulen sind besonders seit Anfang derneunziger Jahre gravierenden Veränderungsprozessenunterworfen. Dies kann nicht verwundern,denn ihre Rolle hat sich in der Wissensgesellschaftdeutlich gewandelt. Hochschulen besitzeneine zentrale Bedeutung für die Produktion, dieBewahrung und den...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867541
Die Teilnahme der Erwerbstätigen an beruflicher Weiterbildung ist im Ruhrgebiet geringer als in Nordrhein-Westfalen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005843893
Die verbreitete Vorstellung, bei den Arbeitsplätzen in Call Centern handele es sich durchgängig um unqualifizierte und schlecht bezahlte Jobs, die oftmals mit Studierenden besetzt sind, entspricht nicht der Realität. Vielmehr sind die Arbeits- und Entlohnungsbedingungen sehr unterschiedlich.(...)
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005843897
Unternehmen gehen in letzter Zeit verstärkt dazu über, so genannte "Call Center" einzurichten. Ziel ist es, möglichst kostengünstig den telefonischen Kontakt zu den KundInnen zu reorganisieren und das Dienstleistungsangebot zu erweitern. In der Politik gelten Call Center oftmals als ein...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005843904