Showing 1 - 10 of 16
Die Duisburger ostasienwissenschaftliche Forschung setzt sich ausdrücklich zum Ziel, den Kontakt zur Praxis zu suchen. Der vorliegende Beitrag wendet sich entsprechend nicht nur an Interessenten an der chinesischen Wirtschaft, sondern auch an die aktiv im Wirtschaftsverkehr mit China...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005841485
With the conclusion of the Uruguay Round and the establishment of the World trade Organisation (WTO) in April 1994, a comprehensive set of rules emerged that affect in a pervasive manner the activities of firms on foreign markets.(...)
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005843581
Die Standardisierung des Marketing ist seit den 1960er Jahren eine Schlüsselfrage bei der Internationalisierung von Unternehmen, zu der in den letzten Jahrzehnten zahlreiche Beiträge veröffentlicht worden sind. Allerdings fehlt es bisher an Studien, die dieser Frage im Rahmen des...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869839
Der vorliegende Projektbericht entstand im Rahmen des vom Bundesministerium fürBildung und Forschung (BMBF) geförderten Projekts „Internationale Markenführungin Dienstleistungsnetzwerken (IMADI.net)“. Mit dem Projekt IMADI.net werden zweigrundsätzliche Zielsetzungen verfolgt: Zum einen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008815996
Der vorliegende Projektbericht entstand im Rahmen des vom Bundesministerium fürBildung und Forschung (BMBF) geförderten Projekts „Internationale Markenführungin Dienstleistungsnetzwerken (IMADI.net)“. Mit dem Projekt IMADI.net werden zweigrundsätzliche Zielsetzungen verfolgt: Zum einen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008815998
Eines der zentralen Entscheidungsprobleme international tätiger Unternehmungen ist die Wahlder zu bearbeitenden Auslandsmärkte (vgl. ausführlich Welge/Holtbrügge 2003, S. 89 ff.). Nebenunternehmungs- und branchenspezifischen Einflussfaktoren wirken sich auf diese Entscheidungvor allem die...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869463
The article introduces a conceptual framework of internationalization processes and provides case study-based empirical insights. The aim is to analyze combinations of internationalization strategies and modes that automotive suppliers expanding into China have chosen and their evolution paths...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005855551
[...]Inflation targeting in Canada was not the result oflegislation. However, as in New Zealand, the inflationtarget in … Canada is jointly determined and announcedby both the government and the central bank.[...] …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870263
We examine the publications of authors affiliated with an economics research institution in Canada in (i) the Top-10 …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005866859
[...]This study assesses what actually happened—that is,whether well-paid jobs have been disappearing in Canada …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869720