Showing 1 - 10 of 64
Die vorliegende Arbeit versucht eine differenzierte Erklärung der ökonomischen Vorteilhaftigkeit des Relationship Marketing gegenüberdem traditionellen, auf die Gewinnung von Neukunden zielenden Marketingverständnis.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840929
„Wir dürsten nach Informationen, aber wir ertrinken in Daten!“ Diesen Hilferuf hörtman allzu häufig im Einzelhandel. Tagtäglich liefern ihm die Kunden eine Fülle vonDaten, wenn sie bei ihm einkaufen. Diese Transaktionsdaten können anonym, pseudonymoder personalisiert sein. Je mehr der...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009005022
The value concept is one of marketing theory’s basic elements. Identifying andcreating customer value (CV) - understood …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005861405
In vielen psychologischen Studien wurde gezeigt, dass Feedback als Motivator innerhalb einer Arbeitsbeziehung wirkt. In diesem Papier soll nun die Wirkung von Feedback mit Methoden der Ökonomie untersucht werden. Dazu wird der Einfluss von Feedback auf die Arbeitsanstrengung des Agenten in...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005853933
In Literatur und Praxis hat sich die Bezeichnung Erfolgsbeteiligung als Oberbegriff für alle Beteiligungsformen durchgesetzt, bei deren die Mitarbeiter zusätzlich zu Lohn und Gehalt eine erfolgsabhängige Zuwendung erhalten. Erfolgsbeteiligungen sind zu unterscheiden von...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840813
Die Gallup GmbH hat im Juli und August 2001 eine Mitarbeiterzufriedenheitsstudie mit rund 2000 Arbeitnehmern durchgeführt. Die gesammelten Daten führten zu einer Bestimmung von drei Mitarbeiterkategorien (engagierte, unengagierte und aktiv unengagierte Mitarbeiter).(...)
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840857
auction theory. All these mechanisms prove to have a common basis: the Vickrey auction. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005841783
-oriented motivation in self-monitoring theory. A word association task with four student samples (US, UK, Quebec and Switzerland) shows …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005843542
The theory of the firm is dominated by two approaches: transaction cost economics and the knowledge-based view. While …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844443
knowledge-based theory.(...) …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844444