Showing 1 - 10 of 432
Owing to the rapid growth of the internet, the corresponding NetEconomy has evolved into an established trade level. It … increasingly utilise the internet in order tooptimise business processes and reach customer segments. Technologicaladvances and …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867735
Verfügbarkeitelektronischer Vertriebswege wie dem Internet mit seinen Diensten E-Mail, WWW usw.wird der vertrieb von (weitgehend immateriellen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005868412
Der Gedanke des Multi-Channel-Managements ist nicht neu und die Kundenanspracheüber mehrere Kanäle ist in vielen Branchen bereits Normalität. Heutzutage verlagernzunehmend die Unternehmen des stationären Handels aufgrund von stagnierendenUmsätzen im Einzelhandel und des hohen...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869110
Developed from a joint research effort between BCG and Harris Interactive, this report highlights the importance of focusing on the most recent, most frequent, and highest-spending customers.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845357
This paper evaluates alternative strategic models of competition and market structure inonline retailing, and makes comparisons with traditional retailing. Online consumers areless concerned than traditional consumers about spatial characteristics and moreconcerned about hidden quality...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005870260
Das Internet hat zur digitalen Revolution in Gesellschaft und Wirtschaft geführt.Die Beziehungen zwischen Kunde und …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009138557
Seit 1990 steht das - vorher nur für militärische und universitäre Einrichtungengeöffnete - Internet auch privaten und … kommerziellen Nutzern zur Verfügung.1Spätestens mit der Einführung des Internetdienstes World Wide Web begannsich das Internet auch …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009138595
Die rasante Verbreitung des Internet eröffnet Unternehmen völlig neue und effiziente Wegefür den Austausch von … Internet gelten Zielgruppenorientierung, Kundenservice, optimaler Technologieeinsatzund die Beachtung rechtlicher … TechnologiezentrumsWirtschaftinformatik (TEWI). Das TEWI will mit dem Leitfaden den KMU Einsatzpotenzialedes Internet und des E-Business aufzeigen und ihnen …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867838
The emergence of the internet leads to a vast increase in the number of interactionsbetween parties that are completely …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869034
Ziel des Projekts IMPULSEC1 sind die Entwicklung und der Einsatz einesnetzbasierten, multimedial umgesetzten Lehrgangs zum Thema E-Commerce(vgl. für die folgenden Ausführungen Bogaschewsky, Hoppe, Klauser,Schoop & Weinhardt, 2002). Dieser Lehrgang wird in seinem vollen Umfangcirca 200 Stunden...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005869594