Showing 1 - 10 of 30
Die vorliegende Dissertation behandelt die Frage, wie mit den Corporate Brands zweier Unternehmen im Zuge eines Unternehmenszusammenschlusses (Mergers & Acquisitions) umgegangen werde sollte.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844365
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005844872
In den letzten 20 Jahren steigt in der Bundesrepublikdie Zahl der Fusionen bzw. fusionsähnlicherZusammenschlüsse von Unternehmen. Wirdeinmal von auf Vernichtung von Überkapazitätenzielenden Fusionen abgesehen, dann versprechensich die Unternehmen angesichts Globalisierungund...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005845741
Der vorliegende Artikel beschäftigt sich mit Erfolgsfaktoren einer Fusion. Als Erfolgsfaktoren werden strategische …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005847577
Im vorliegenden Artikel befasst sich der Autor mit der Fusionswelle der vergangenen Jahre. Seiner Ansicht nach sind Unternehmen nur dann erfolgreich, wenn sie Wettbewerb und Kooperation für sich nutzen.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005847578
... Im Folgenden werden der Zusammenschluss von Hoechst und Aventis und die sich daran ausschließende Etablierung einer neuen Unternehmungskultur ausführlich beschrieben ...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005847760
(VAG) und der Fusion von Krankenversicherern nach Krankenversicherungsgesetz (KVG) mit Versicherungsunternehmen nach VAG. (...) …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005847805
Vorliegendes Dokument veröffentlicht eine Mitarbeiterbefragung der Lynx Consulting Group in Bielefeld.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005848544
competitive incentives helps explain domestic airline merger activity. …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005849571
Zahlreiche Studien weisen auf hohe Misserfolgsquoten von Unternehmenszusammenschlüssenhin, messen dies jedoch vor allem anhandfinanzieller Indikatoren, während eine mitarbeiterbezogene Betrachtungunterbleibt...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005854830