Showing 1 - 10 of 27
Die Marke hat in den letzten Jahrzehnten - wie andere Immaterialgüterrechte auch - einen Funktionswandel durchlaufen. Dieses wird in der nachfolgenden Arbeit zum Anlass genommen, in Kapitel drei die Funktionenlehre sowohl hinsichtlich ihrer ökonomischen Verankerung als auch rechtsdogmatisch...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005851894
Der vorliegende Arbeitsbericht geht der Frage nach, inwiefern sich für die Markenführung im Zuge der Zunahme internetbasierter Interaktionen zwischen Nachfragern und Marken sowie zwischen Nachfragern untereinander neue Potenziale als auch Herausforderungen ergeben können. Aufbauend auf...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005851928
Anfang 2006 erfolgte die bislang größte Unternehmensakquisition innerhalb der weltweiten Sportartikelindustrie - die Übernahme des US-amerikanischen Unternehmens Reebok durch seinen deutschen Wettbewerber Adidas. Aufbauend auf einer Darstellung der Branchen- und Unternehmenscharakteristika...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005867793
Laut Umfragen stellt die Gesundheit für viele Menschen einen sehr hohen Wert, meist sogar den höchsten Wert dar. Wurde früher Gesundheit als Abwesenheit von Krankheit definiert, so hat sich die Gesundheit heute zu einem mehrdimensionalen Konstrukt gewandelt, das sich aus körperlichem und...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005840602
Vorliegender Beitrag beschäftigt sich mit dem ECR-Element Efficient Promotion aus der Perspektive eines Herstellers. welcher die Funktion eines Category Leaders innehat.
Persistent link: https://www.econbiz.de/10005847966
Die vorliegende Studie bewertet die Effektivität der Risikokommunikation des Bundesinstitutsfür Risikobewertung (BfR) im Rahmen von empirischen Evaluationen. Die Studie verfolgtezwei Ziele: Zunächst wurde untersucht, ob die Kommunikationsziele Verständlichkeit, Transparenzund Nutzbarkeit bei...
Persistent link: https://www.econbiz.de/10008860682
basic commodity like food as well. We investigatefood consumption in Russia, taking into account both expenditure and … nutrition value interms of calories. We analyze how food consumption patterns change with increasing incomeby estimating both …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009022155
In order to explain the growth of obesity in industrialized and transitioneconomies, a behavioral approach to food … intake and overconsumption of caloriesis presented. It is argued that changes in food consumption patterns are one of themain … drivers behind the imbalance of calories consumed and calories spent. Theinclusion of new types of food in the regular diet of …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009138625
the international fruit and vegetable trade could be diminishing as a result of the increasing prevalence of food quality …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009302570
Due to increasing health consciousness among consumers, there is an ever‐growing demandfor food and beverages with …‐being products and food which canprevent certain diseases. The German market for functional food is still growing. But whoare the … German functional food consumers? In an online‐survey referring to the Food‐Related Lifestyle by BRUNSØ and GRUNERT (1995) we …
Persistent link: https://www.econbiz.de/10009302586